Neue Gebäudeoption für Building.Editor

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Dennis0078
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Neue Gebäudeoption für Building.Editor

Beitrag von Dennis0078 » Freitag 29. März 2013, 06:52

Irgendwie fehlt mir manchmal eine Möglichkeit die Gebäude-Anzahl an die Bevölkerung zu koppeln.
Also ähnlich wie bei den Handelsrouten.

Ich möchte ein Gebäude was überall baubar ist, in großen Systemen ab einer bestimmten Bevölkerungszahl zweifach oder mehrfach baubar machen.

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MTB
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Re: Neue Gebäudeoption für Building.Editor

Beitrag von MTB » Freitag 29. März 2013, 11:46

Gebäude definieren - 'A'
'A' als upgreadable definieren
'B' definieren mit 'min Bevölkerung' und 'ersetzt A'
Fertig.
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Re: Neue Gebäudeoption für Building.Editor

Beitrag von HerrderGezeiten » Freitag 29. März 2013, 11:53

Hm,.. er will 2mal oder mehr vom selben Typ.

Also "ersetzt A" nicht und dafür A A ,... Typ

Was passiert wenn man 2mal/öfter selben Namen Benutzt TypA Bsp und es 5 mal mit verschiedenen Bev Zahlen einträgt -> müste jedes mal ein neues Gebäude geben oder meckert es wegen gleichen Namen?

----
TypA 0 Bevölkerung notwendig
TypA 10Mrd. Bevölkerung notwendig
TypA 20Mrd. Bevölkerung notwendig
,...

Würde in einem 20 Mrd System 3mal TypA erlauben.

Falls er gleichen Namen nicht mag, müsstest du TypA1, TypA2,...
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Re: Neue Gebäudeoption für Building.Editor

Beitrag von Dennis0078 » Freitag 29. März 2013, 13:05

Hmm das sieht zwar nicht so schön aus aber vielleicht geht es so.
Das Dumme ist nur das beim Event-Forschung dann 3x das gleiche Gebäude angezeigt wird.

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Re: Neue Gebäudeoption für Building.Editor

Beitrag von HerrderGezeiten » Freitag 29. März 2013, 13:34

Hm,.. ja oder öfter, je nach dem wieviele,..

Sicher nicht die eleganteste Lösung aber bestimmte Anzahl bauen geht ja (Bosniacen Deritium Abbau Bsp.)

Vielleicht könnte man da etwas anpassen im Editor, nur würde es auch etwas kompliziert beim EIntragen.
"Ein" Gebäude mit mehreren Eigenschaften könnte man aber auch für andere Sachen benutzen.

Kleine Welten 10-20 Mrd. hat Gebäude A die Eigenschaft X und Welt 20.1 - 30 Mrd andere Eigenschaft Y und bei 30.1 - Max wieder eine andere Eigenschaft Z.

Würde die "andere" Wirkung bei verschieden großen Bevölkerungszahlen simulieren.

Wenn es unterbindet das Gebäude A auch in Welten mit mehr als 20Mrd gebaut werden kann.

Erlaub Vor-/Nachteile für Welten schöner einzubauen aus meiner Sicht.
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Re: Neue Gebäudeoption für Building.Editor

Beitrag von Dennis0078 » Freitag 29. März 2013, 20:41

nee eigentlich sollte die Bevölkerung in den Stufen nicht variieren.
Angenommen ich habe ein Gebäude mit Industriebonus 10
Das Gebäude ist einfach baubar mit 0 Bevölkerung und es kann ein weiteres Gebäude bei alle weitern 25 Mrd Bevölkerung gebaut werden. ( also ist eine Option wo die Bevölkerungszahl rein kommt)
In meinem Bsp
kann ich in ein 18 Mrd System nur ein solches Gebäude bauen
in ein 26 Mrd zwei
ab ein 50 Mrd 3 Gebäude
und immer so weiter ...

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Re: Neue Gebäudeoption für Building.Editor

Beitrag von Nachtschatten » Samstag 30. März 2013, 16:49

Auch ich halte es für praktikabel, wenn man ein solches Gebäude über die Upgrades "steuert".

Im Vergleich zum Grundgebäude könnte man den Bonus bzw. die Boni bei den Nachfolgern z.B. verdoppeln bzw. verdreifachen was das Vorhandelsein von zwei oder mehr Gebäuden simuliert und man könnte auch weitere Boni einbringen (falls gewünscht), die dann vom jeweiligen Nachfolger übernommen werden können.

Damit es im Eventscreen "nicht so voll wird" könnte man die Gebäude dieser "Reihe", zusätzlich zur Mindestbevölkerung, an unterschiedliche TechLevel "anhängen". So könnte das Grundgebäude A0 z.B. bei ConstuctionLvl. 1 gebaut werden, A1 (doppelte Wirkung von A0) bei Con 3, A2 (dreifache Wirkung von A0) bei Con 5 etc.
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Re: Neue Gebäudeoption für Building.Editor

Beitrag von MTB » Dienstag 2. April 2013, 12:05

Schade dass 'braucht Arbeiter' noch(*) nicht funktioniert ...
(*)Stand @6 zumindest.
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Re: Neue Gebäudeoption für Building.Editor

Beitrag von Dennis0078 » Dienstag 2. April 2013, 18:41

Bitte was ist mit den Arbeitern? die funktionieren doch?
oder meinst du weitere Arbeitergebäude?

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Re: Neue Gebäudeoption für Building.Editor

Beitrag von MTB » Sonntag 7. April 2013, 19:15

Im building editor ist 'needs worker' bei jedem Gebäude wählbar, aber in der Arbeiterverwaltung werden(Stand @6) weitere Gebäue nicht angezeigt > man kann keine Arbeiter zuweisen.
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Re: Neue Gebäudeoption für Building.Editor

Beitrag von Dennis0078 » Sonntag 7. April 2013, 21:17

stimmt ... in dem Fall müsste eine weitere Seite für Arbeiterbelegung hinter den Ressourcen für neue Gebäude entstehen, fragt sich dann bloß wie das heißen soll. diverse?

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Re: Neue Gebäudeoption für Building.Editor

Beitrag von Nachtschatten » Montag 8. April 2013, 00:47

Wie wär's mit "Sonstige", "Weitere" oder "Allgemein"?
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Re: Neue Gebäudeoption für Building.Editor

Beitrag von MTB » Montag 8. April 2013, 00:55

Warum nicht analog der Energieverwaltung?
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Re: Neue Gebäudeoption für Building.Editor

Beitrag von Dennis0078 » Sonntag 9. Februar 2014, 10:34


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