Minor Flottenbau besser kontrollieren

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Antworten
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Minor Flottenbau besser kontrollieren

Beitrag von HerrderGezeiten » Donnerstag 14. März 2013, 21:59

Mir ist grad eine Idee für die (zu großen) Minor Flotten gekommen.

Gebaut wird ja nach aktueller Durchschnittstech, wenn ich mich nicht irre.

-> Schiffstech bei z.B. 3-4 sollte ein zu frühes Ansammeln verhindern.

Vielleicht kann man sogar die StartShipData anpassen und dort die Minor Systeme einschreiben um ihnen 1-3 Startschiffe zum Schutz zu geben,...

Ehlen-Beschützer sollte ja auch irgendwie eingebunden sein -> wo/wie kann man das?
So sollte eine Minor Anpassung mit weniger Schiffen bis ~ Runde 100-150 z.B. leicht möglich sein.

---
Ich find es zwar schön wenn ich 8-9 Vikarmor Kreuzer bekomme aber weniger 2-3 würden auch reichen. 8)
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Minor Flottenbau besser kontrollieren

Beitrag von Vuto » Donnerstag 14. März 2013, 22:27

Der Ehlen-Beschützer wird direkt über die botf2Doc.cpp erstellt, zum nachahmen für andere Minors ist das also eher ungeeignet.
Die Möglichkeit über die StartShip.data wäre wohl am komfortabelsten, dann könnte man sich zukünftig die Extrawurst wie bei den Ehlen sparen.

Aber eigentlich mag ich die Minors die es bis in hohe Rundenzahlen schaffen autark zu bleiben am liebsten und erst gar keine Schiffe in den Sektor zu lassen ist dazu sehr effektiv. :wink:

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Minor Flottenbau besser kontrollieren

Beitrag von HerrderGezeiten » Donnerstag 14. März 2013, 22:33

Alles Einstellungssache,.. mit der StartShipData könnte man auch viel anstellen.

Ich würde einige hohe Schiffe auch vorlegen, die sieht man fast nie vom Minor gebaut.
Gezielt einen Brankreuzer bei den Bran schon aufstellen, das Ding ist schon einen Blick wert. :twisted:

Nicht angreifbare Objekte, kann man mit dem Shipeditor ja leider noch nicht erstellen.
-> Trümmerfelder in den Orbit einer Rasse stellen die man Demontieren kann, für höhere Tech Materialien z.B. Kristal, Iridium,... (Deritium geht auch Rückgewinnung durch Demontage?)
Recht lustig, wenn 5 zerstörte Schiffe im Orbit treiben und man daraus Ressourcen bekommt die man vorher nicht sehen kann.
Jetzt könnte man sie nur wie den Elen-Beschützer einbauen, also zerstörbar aber würde auch nicht schlecht sein.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“