Ich hab mir gedacht, wenn man die Schiffe mit der Funktion System Angriff ausstatten kann (jetzt haben alle) könnte man den Wert einiger Schiffe steigern -> deren Bauen wunderbar steuern.
Aufklärer, Fregatten,Jägern,.... könnte man davon nach belieben ausschließen.
Sogar eigene "Spezialschiffe" die nur dafür geeignet sind könnte man dadurch einbaun.
Zur Zeit wird die Sondereigenschaft Assaultschiff mehr oder weniger ignoriert.
Gibt es aber nur 3-4 Schiffe die angreifen können bringen die 30% Bonus auch gleich VIEL mehr.
Mit Option im Shipeditor zum ein/aus Schalten würde das ganze kinderleicht zum Einstellen.
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Jedes Objekt das eine Speziele Funktion hat und nur in begrenzter Zahl meist vorhanden ist, seh ich als Bereicherung.
Warum? Hir Beispiele,..
Scouts
Kolos
Transporter
Bombardierer (wenn sie eingebaut werden)
Aussenposten/Sternenbasen
Flagschiff
Alle davon haben Funktionen die sie als ein mögliche strategisches Ziel auszeichnen.
Sabotage oder später, wenn man mit Combat Simulator bestimmte Ziele angreifen kann, führen zu viel mehr Spieltiefe meiner Ansicht.
Hat die sehr starke Flotte nur 2 Bombardierer dabei, kann sich ein Angriff lohnen um sie auszuschalten sogar mit großen Verlusten.
-> Zeit zum Verteidigungsbau gewinnen.
Systemangriffe auf bestimmte Schiffe begrenzbar machen.
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- Flottenkapitän
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Systemangriffe auf bestimmte Schiffe begrenzbar machen.
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Re: Systemangriffe auf bestimmte Schiffe begrenzbar machen.
Ich begrüße die Idee dass nur "Assault"-Schiffe Systemangriffe durchführen können. Allerdings müsste dann einiges neu gebalanced werden.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Re: Systemangriffe auf bestimmte Schiffe begrenzbar machen.
Spieltechnisch macht's Sinn, aber wenn Du erst mal im Orbit bist - reichts Felsbrocken zu werfen (Asteroidenguertel - Traktorstrahl, oder Manövriertriebwerke, oder ...)
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Re: Systemangriffe auf bestimmte Schiffe begrenzbar machen.
Naja ein Scout z.B. ist ein absoluter Kandidat es auszuschalten -> der ist einfach nicht dafür ausgerüstet aus meiner Sicht.
Klar kann ich auch mit einem Gewehr auf einen Panzer schießen aber Wirkung fehlt, darum stellen die Bombardierer Waffen für Flächenschaden bereit bzw. Technik gezielt Infrastrukturen auf Planeten zu zerstören.
Auch könnte man hir Jäger, Fregatten mit langer Reichweite teilweise zulassen je nach Geschmack -> Überraschungsangriffe mit langer Reichweite.
Zumindest aber muß man sich Gedanken drüber machen und nicht max Feuerkraft vs Baukosten, einfach das beste bauen.
Auch Minor Schiffe können hir stark vom Spielwert angepast werde.
Ein friedliches Raumfahrer Volk hat keine Schiffe für Bombardierungen z.B.
Auf jeden Fall eine gute Möglichkeit für Abwechslung beim Spielen.
Klar kann ich auch mit einem Gewehr auf einen Panzer schießen aber Wirkung fehlt, darum stellen die Bombardierer Waffen für Flächenschaden bereit bzw. Technik gezielt Infrastrukturen auf Planeten zu zerstören.
Auch könnte man hir Jäger, Fregatten mit langer Reichweite teilweise zulassen je nach Geschmack -> Überraschungsangriffe mit langer Reichweite.
Zumindest aber muß man sich Gedanken drüber machen und nicht max Feuerkraft vs Baukosten, einfach das beste bauen.
Auch Minor Schiffe können hir stark vom Spielwert angepast werde.
Ein friedliches Raumfahrer Volk hat keine Schiffe für Bombardierungen z.B.
Auf jeden Fall eine gute Möglichkeit für Abwechslung beim Spielen.
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There are times when the choice we want does not exist.
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