Omega Tachyon-Scanner

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Omega Tachyon-Scanner

Beitrag von Nobody6 » Donnerstag 15. November 2012, 22:12

Ich dachte gerade, Funksysteme stören sich immer gegenseitig (z.B. benachbarte WLANs oder Radiosender), da wäre es doch eigentlich logisch wenn sich auch alle Scanner gegenseitig stören würden. Soll heißen je stärker die Scanner der anderen sind - oder je mehr verschiedene, nicht verbündete, einen Sektor scannen, desto "ineffizienter" werden die eigenen Sensoren.

So auf Anhieb könnte ich aber leider noch keine Formel nennen mit der ich das berechnen würde.

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Omega Tachyon-Scanner

Beitrag von master130686 » Donnerstag 15. November 2012, 22:53

Die bisherige "nicht-Störung" könnte man diesbezüglich aber auch erklären indem man sagt dass alle Rassen unterschiedliche (Scan-) Technologien (oder zumindest (zu) unterschiedliche Frequenzen) verwenden, welche sich nicht stören.

Aber grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“