Diverse Vorschläge

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Antworten
boliver
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 18:19

Diverse Vorschläge

Beitrag von boliver » Freitag 2. November 2012, 21:25

Während ich mal wieder stundenlang BotE gespielt habe konnte ich mich doch mal losreisen um mal wieder ein paar ideen zu präsentieren.
1.Truppen editor oder besser
jede rasse ein oder zwei truppen option mehr. egal wie man es dreht und wendet ich bin der meinung es muss wenigstens 2 truppen typen geben für jeden.

2.Spezialgebäude die die terraformgeschwindigkeit anhebt.

3.Einen geringen prozentualen Bonus Für jedes mitglied (evt nur Kriegerische) bei truppenstärke. In Form eines Gebäudes vielleicht?
Wäre nur logisch wenn man auf die Stärken verschiedener Rasseneigenschaften zurückgreifen kann...

4.Eine Möglichkeit eine art Notiz für jedes System Machen. Nicht groß grade genug für ein stichwort zb forschen, neuR45 , Titanteiler, oder truppenpumpen. und ja ich weiß das ich auch ein zettel nehmen könnte aber bei vielen systemen verliert man schnell den Überblick und ein stichwort kann da schon sehr hilfreich sein...

5.den Combat simulator implementieren? also keine befehle geben aber so das man wenigstens sieht wie die punkte mit flashlights
um sich werfen. (Ist die punktgröße von der Schiffgröße abhängig?)

6:Alternative "skins", so manche Rasse Wird von mir nicht gespielt weil unschöner Skins.

7.ein Aussenposten mit HandelsRouten

8.Technologien erwerben=kaufen.
vielleciht ein weiter button bei schiffsdesign mit einem menü für eine staatliche Forschungsstiftung. Ich dachte an sowas alla
10.000 credit bezahlen bis zur nachsten fertigstellung bei "Bautechnik" 100% Bonus auf Forschung bei "Bautechnik"
-je weniger "Fortschritt" desto teurer?

9. Durch Handelsrouten steigt der Forschungsoutput von beteiligten systemen oder eines eines der beiden.

10. Wie wärs mit Wählbaren Regierungsformen.
Um es erstmal einfach zu gestalten würde ich vorschlagen dies in form von Gebäuden zu tun. am anfang hat jeder eines für seine derzeitige "Gesinnung" also demokratisches Parlament zum beispiel.
Es sollte immer nur eines Baubar sein, also muss mann das derzeitige erst abreißen. Veränderung sollte nicht zu krass sein aber groß genug um diesen "Neubau" lohnenswert zu machen. Die veränderung sollte Imperiumweit sein (moral imperium weit,Techbonus, .....)
es reizt mich halt mal die terraner etwas aggresiver zu spielen
Und auserdem sollte Anarchie herschen während es keine regierung gibt^^ niedrige moral eine prozentuale chanc das der ein oder andere Captain überläuft zum nächstgelegensten Minor.
Wie wärs mit einem Imperiumweiten Moral Malus der durch die Regierung aufgehoben wird. Also keine regierung = niedrige Moral...



Vielen dank für lesen ich hoffe ich konnte den einen oder anderen Anstoss geben^^

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Diverse Vorschläge

Beitrag von rainer » Samstag 3. November 2012, 13:59

Danke für Deine Feedbacks und Ideen

zu 1: da wären die Testversionen http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... 664#p27664 was für Dich, wo das http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... hl%C3%A4ge drin ist

zu 2: die höherwertigen Transporter haben ja mehr Terraformpunkte, da geht’s schneller...ein Gebäude, naja, warum nicht, allerdings ist da noch nichts programmiert (Terraform-Bonus), wenn, dann kann das dauern

zu 3: jedes Mitglied bringt ja Spezialgebäude und manche Schiffe...Du willst ja die Truppenstärke stärken...ich denke, mit “zu 1” nicht mehr so nötig

zu 4: die Idee "Notiz" gab es schon mal
a) als Tooltip (rechte Maustaste) in der Galaxiekarte zu einem Sektor
b) im Systembildschirm ... da habe ich noch nicht drangedacht (wie zu implementieren???)
c) in Systemübersicht (wäre auch nicht schlecht)

zu 5: CombatSimulator implementieren geht nicht (glaube ich)....Problem ist evtl. der Netzwerkcode. plotnik sitzt (hoffentlich) noch am 3D-Combat dran

zu 6: Kannst Du gerne zeichnen (kann dabei helfen)...oder Du kopierst einfach den Skin der einen Rassen über den anderen z.B. kha_workmenu –> rot_workmenu ... dann kannst Du zumindest auch mal die anderen Rassen spielen :wink:

zu 7: “Aussenposten mit HandelsRouten” sehe ich momentan nicht.... aber Außenposten mit Spezialeigenschaften wollten wir mal implentieren (z.B. Verteidigungsposten)

zu 8: Forschung kaufen...warum nicht (auch wenn’s realitätsfern ist...) – in den Testversionen gibt’s aber auch überraschende Forschungsfortschritte :wink:

zu 9: Handelsrouten betreiben nur Handel. Forschung steigt durch Forschungs-Spezialgebäude, die Forschungs-Boni haben

zu 10: “Wählbaren Regierungsformen” hört sich interessant an....mach doch mal ein paar (mind. 6) Vorschläge inkl. plus/minus bei Moral imp (max +-4), Credits, Prod.
ähm...eigentlich hört es sich nur auf den ersten Blick interessant an...bietet Möglichkeiten zum cheaten, verfälscht den Charakter der Rasse usw.
...und eigentlich gibt es die Lösung schon mittels Kriegsrecht, der Rest ist "Herausforderung" für Dich :twisted:

Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“