einige kleine vorschläge

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Antworten
boliver
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 18:19

einige kleine vorschläge

Beitrag von boliver » Mittwoch 5. September 2012, 18:59

1.
wie wäre es mit einer simplen sortierfuntikon in allen statistiken.
ich beziehe mich dabei auf bsp die anzeige mit den Beständen aller systeme durch drücken auf die spalte Titan werden die systeme entsprechend ihres bestandes an titan geordnet.
2.
eine möglichkeit systeme zu "sperren" um in statistiken wie bsp die produktionsansicht mit den im bau befindlichen gebäuden schiffe usw. aller systeme die übersicht zu behalten welche systeme bereits vollständig ausgebaut ist:
-in den statistiken wird das system farbig dargestellt(zum beispiel komplett grau so das nicht gesperrte systeme in weiß in den vordergund rücken)
-plätze in fabriken werden nur vergeben solange nichts anderes mehr frei ist
-die autobaufunktion. also ich stell mir das so vor das man einen oder mehrere gebäude typen auswählen kann die soweit rohstoffe vorhanden ausgebaut werden (ausbau nicht neubau). da nicht immer für alle gleichzeitig rohstoffe vorhanden sollte eine geignete wertigkeit der aufträge bsp nach rohstoff gewinn gewählt werden.hinzu kommt eine globale pause funktion des autobau wobei weitergebaut wird aber keine neuen aufträge gestartet werden um einfacher auf etwas zu "sparen"
3.
eine nachricht bei rundenbeginn wenn in einem system genügend energie für gebäude da ist sie aber auf offline stehen
4.
eine möglichkeit systeme in der galaxie ansicht markieren zu können um einen besseren überblick zu haben.( da sind schiffwerften, von da is meine hauptdeutmine nebst verteiler, die sind minor systeme unter meiner kontrolle.....) durch eine einfärbung des systems
5.
die möglichkeit im system bildschrim mit einem button zu dem nächsten system zu wechseln nach dem abc
6.
in einem system mehrere schiffe der selben zeit sollten gleichzeitig fertig gestellt werden können weil es einfach logisch ist. die jägerklassen anpassen damit sie wirklich wie jäger sind (schnell viele baubar, billig, eher schwach)
7.
in der bauliste neben dem gebäude namen eine anzeige wie oft das gebäude gebaut werden sollte
(8. mehrere werften baubar?)


die meisten sind nur weil ich gern mit doppelt sizemod und voller star density spiele und dabei jeden planeten kolonisiere
ich hoffe es ist was brauchbares dabei^^

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: einige kleine vorschläge

Beitrag von Dennis0078 » Mittwoch 5. September 2012, 19:33

Hallo und Willkommen

1,3 und 4 finde ich ganz gut

zu 2
ab wann ist denn bitte ein System voll ausgebaut? Es gibt doch ständig neue Gebäude und Ausbaustufen. Wäre ja erst ab Level 10 einsetzbar.
zu 4
wie soll das aussehen? Sollen die System leuchten oder andere Farben bekommen oder Symbole enthalten? wo sollte man das einstellen können?
zu 5
für Button im Systembildschirm ist meist kaum Platz, der ist schon ziemlich voll, es geht aber mit den Pfeiltasten auf der Tastatur.
zu 6
wäre zu diskutieren aber dann müsste sich die Bauzeit bei jedem zusätzlichem Schiff erhöhen.

Benutzeravatar
WolledasKnäul
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 29. Juni 2012, 19:00

Re: einige kleine vorschläge

Beitrag von WolledasKnäul » Donnerstag 6. September 2012, 09:01

Zu 5.: Man kann doch mit den Pfeiltasten der Tastatur zum nächsten System springen.

Zu 4.: Find ich auch gut, so wie bei BotF in der Galaxiekarte, da kann man auch wählen was angezeigt werden soll.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: einige kleine vorschläge

Beitrag von rainer » Samstag 8. September 2012, 09:15

Danke für die Hinweise....

zu 3: Energie-Advisor...die Advisor's http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... s#Advisors sind noch ein schwieriges Thema, wo wann und wie man die einbaut

Bei Energie ist (schwierig) zu unterscheiden, ob
- man Buildings (z.B. Orbitalgeschütze oder Moral-Minus-Gebäude wie 518 Cartarer Arbeitslager), die man gerade nicht braucht, angezeigt bekommen will
- wie unten richtig geschrieben: wenn genügend Energie da ist...da denke ich gerade an bombardierte Systeme, wo viele Gebäude dann ohne ausreichend Energie sind

Generell denke ich zu Energie, dass man an verschiedenen Stellen ansetzen muß:
- in der Systemübersicht Imperium-Übersicht wäre neben Verteidigung noch Platz für Buildings und für Advisor
-- bei Buildings könnte man rot manche ausgeschaltenen Gebäude zeigen (die also ohne Energie sind). Manche=vielleicht auch an Produktion festmachen, nicht am Namen
-- bei Advisor vll. Buildings , die gut wären, wenn sie dort gebaut werden
am besten wäre noch gut ein Häkchen je Zeile "nicht mehr anzeigen" und ein Button "alle wieder anzeigen"
Zum Verständnis: da hätten dann Systeme auch mehrere Zeilen, wenn sie mehrere Einträge haben (also je Buildings eine Zeile)

bei Energie haben wir schon im internen Forum http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... 937#p24937 darüber diskutiert und z.B. so einen Vorschlag (zusätzlich) gemacht
Dateianhänge
EnergiemenueVorschlag-Alle-On-Off.jpg
EnergiemenueVorschlag-Alle-On-Off.jpg (202.84 KiB) 2704 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“