orbitaler Gegenangriff...

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Antworten
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

orbitaler Gegenangriff...

Beitrag von rainer »

ich habe gerade das Problem, eine Hanuhr-Flotte über meinem Cartar "gefangen" zu haben (ist bewegungsunfähig), kann sie aber nicht bekämpfen :cry: (meine Flotte ist zu klein, andererseits ist meine planetare Verteidigung stark genug, dass sie nicht angreifen).

was ich jetzt bräuchte: ein Gebäude, dass von Planeten aus auf diese Flotte schießt :roll: Bei Stargate gibt es doch diese Kanone in der Arktis...gefunden habe ich jetzt nur http://stargate-wiki.de/wiki/Energiekan ... Doranda%29 -> auch auf Animation klicken :wink:

klar...die Hanuhr-Schiffe müssen dann ja auch schön im Orbit und in Waffenreichweite bleiben :wink:

bliebe noch die Frage, wie man das game-technisch in BotE einbindet....momentan geht ein Kampf ja nur los, wenn ein Systemangriff stattfindet.
...und bei einer 40-Schiff-Flotte ein "Ship/Station" zu bauen, dass dann die 40 Schiffe wegpustet....das ist sogar mir zu utopisch.

...oder (gleiche Frage) wie könnte man die Orbitalgeschütze dazu bringen, einen Kampf zu beginnen ?

...eigentlich ganz einfach: einen Bauauftrag wie Kriegsrecht, der dann halt "orbitaler Gegenangriff" heißt

...bin schon mal auf Eure Feedbacks gespannt, vorallem auf die der Programmierer, ob das umsetzbar ist.
permutator
Offizier
Offizier
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 25. August 2006, 21:00

Re: orbitaler Gegenangriff...

Beitrag von permutator »

Wie wärs mit einer "Luftwaffe" Bodentruppe. Die könnte Störangriffe auf Vorpstenschiffe der Flotte im Orbit fliegen und die Schiffe in Reichweite der Verteidigungsanlagen locken. Gute Ausbildung und Kommandoschiffe würden den Effekt veringern.

Ich finde es sollte auch eine Option im Schiffskampf geben um Störangriffe zu fliegen. Grade wenn man eine Invasion aufhalten will kann es sinn machen die Transportschiffe mit schnellen "Torpedobooten" (sind hier wohl Jäger, Zerstörer und Fregatten) anzugreifen und sich dann zurückzuziehen. Die Schlacht wäre also ein Erfolg wenn das primärziel zerstört ist und die eigene Flotte sich wieder zurückziehen konnte.

Oh und die eigene Flotte im "sicheren Hafen" der eigenen Verteidigungsanlagen halten. Sprich als Taktik "Hafen". Als Bonus würde das bedeuten die Schiffe können auf unterstützung der Orbitalgeschütze bauen. Als Malus könnte man die Strategische Gescwindigkeit reduzieren. Die "Kessel" für die Kontinuumsantriebe sind aus sicherheitsgründen nicht heiss.
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: orbitaler Gegenangriff...

Beitrag von Anonymissimus »

Vermutlich können wir den code und das gameplay nicht mit noch mehr Funktionalität überfrachten. :? ...

Wenn sie bewegungsunfähig ist, ist sie auch bombardierunfähig. Kannst also die Verteidigungen abschalten. Aufpassen dass die Hanuhr ihre Reichweite nicht auf die Flotte ausdehnen. (Außenpostenbau, Minor-Bestechung). Dann ist das kein Problem wenn die Hanuhr Flotte da einige 10 Runden hängt. Womöglich ist das sogar der Untergang der Hanuhr, wenn sie noch nen andren KI-Feind haben. In meinem letzten Spiel wars genau so. Denn dann kriegen sie System um System wegbombardiert aber gewinnen keine mehr. Die Kosten fallen außerdem auch weiterhin an und die KI ist auch zu blöd die Schiffe abzureißen. (hier Verbesserungsmöglichkeit). Schonmal nen Hanuhr ohne Geld gesehn ? :)
Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“