Ich hätte gerne eine grüne Meldung, wenn in der übernächsten Runde voraussichtlich die Forschung fertig wird - dann kann ich in der nächsten Runde das Wachstum messen, und dann Spaß daran haben, die Forschungspunkte so zu distributieren, dass es kaum ungenutzten Überlauf gibt.
Außerdem wäre ein Spezialgebäude lässig, dass es erlaubt 2 1-ründige bzw. 0,5 ründige Produktionen pro Runde fertig zu stellen
Punkteüberlauf
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Punkteüberlauf
Sometimes a dinosaur is just a dinosaur.
Re: Punkteüberlauf
Forschung: ich glaube, da gibt es generell zwei Spielweisen
- die einen lassen alles gleich stehen = 6 x 17% Zuteilung
- die anderen jonglieren die Zuteilung - was ich für einen Bestandteil der Strategie halte, die ein Gamer in einem Strategie-Spiel auszuüben hat
a) ohne Vorabmeldung, dass Forschungspunkte ungenutzt verschwendet werden -> Auswirkung sonst keine
b) mit Vorabmeldung: wird schwierig weil auch Zufall im Spiel ist
c) was ich mir vorstellen kann ist, dass BotE die "vss. Restforschungszeit" anzeigt analog Rest-Bauzeit, d.h. die nötigen Rest-Forschungspunkte(FP) geteilt die FP der letzten Runde. Das würde den Nebel lichten.
d) noch besser gefiele mir, bei allen Forschungen einzeln die nötigen FP / erreichte FP / zugeteilte FP / Rest-Forschungsrunden zu sehen. Dazu könnte man neben Fortschritt 6% (60/1000) ergänzen und neben Zuteilung 30% (50 FP / 4 Runden) ergänzen.
- Zufall = Forschungsdurchbruch kann weiterhin zusätzlich erfolgen, FP-Diebstahl (Sabotage) wird auch besser sichtbar
eine Vorausberechnung über 2 Runden (wie vorgeschlagen) wird m.E. kaum gehen, weil man ja auch ständig was ändern könnte.
--------------------
Die 0,5 und 2in1 Produktion wurde schon irgendwo diskutiert/gewünscht - finde jetzt aber nicht mehr, wo. Ob das einfach zu implementieren ist oder schwierig und darum auf die lange Bank geschoben...???
Über ein Spezialgebäude wird es nicht lösbar sein (meines Erachtens), hier kann man "nur"/vorallem die Produktion anheben oder senken. Außerdem stelle ich es mir gerade im Real Life vor: ein Spezialgebäude, nur dass 2 Sachen in einer Runde fertig werden - nein das muß schon programmiert werden, dass die Industrieleistung auf mehr als 1 Gebäude aufteilbar ist (hab schon verstanden, das S-Gebäude wäre ja nur der ON/OFF-Schalter gewesen...)
- die einen lassen alles gleich stehen = 6 x 17% Zuteilung
- die anderen jonglieren die Zuteilung - was ich für einen Bestandteil der Strategie halte, die ein Gamer in einem Strategie-Spiel auszuüben hat
a) ohne Vorabmeldung, dass Forschungspunkte ungenutzt verschwendet werden -> Auswirkung sonst keine
b) mit Vorabmeldung: wird schwierig weil auch Zufall im Spiel ist
c) was ich mir vorstellen kann ist, dass BotE die "vss. Restforschungszeit" anzeigt analog Rest-Bauzeit, d.h. die nötigen Rest-Forschungspunkte(FP) geteilt die FP der letzten Runde. Das würde den Nebel lichten.
d) noch besser gefiele mir, bei allen Forschungen einzeln die nötigen FP / erreichte FP / zugeteilte FP / Rest-Forschungsrunden zu sehen. Dazu könnte man neben Fortschritt 6% (60/1000) ergänzen und neben Zuteilung 30% (50 FP / 4 Runden) ergänzen.
- Zufall = Forschungsdurchbruch kann weiterhin zusätzlich erfolgen, FP-Diebstahl (Sabotage) wird auch besser sichtbar
eine Vorausberechnung über 2 Runden (wie vorgeschlagen) wird m.E. kaum gehen, weil man ja auch ständig was ändern könnte.
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Die 0,5 und 2in1 Produktion wurde schon irgendwo diskutiert/gewünscht - finde jetzt aber nicht mehr, wo. Ob das einfach zu implementieren ist oder schwierig und darum auf die lange Bank geschoben...???
Über ein Spezialgebäude wird es nicht lösbar sein (meines Erachtens), hier kann man "nur"/vorallem die Produktion anheben oder senken. Außerdem stelle ich es mir gerade im Real Life vor: ein Spezialgebäude, nur dass 2 Sachen in einer Runde fertig werden - nein das muß schon programmiert werden, dass die Industrieleistung auf mehr als 1 Gebäude aufteilbar ist (hab schon verstanden, das S-Gebäude wäre ja nur der ON/OFF-Schalter gewesen...)
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Re: Punkteüberlauf
An den Zufallseffekt beim Forschen hatte ich jetzt nicht gedacht, weil ich nicht sicher war, wie der funktioniert.
Es würde auch die Anzeige +x%/T genügen.
Das mit der Vorwarnung von 2 Runden fand ich gut, weil man dann ein wenig mitdenken und rechnen muss - es soll ja nicht alles automatisiert sein
Es würde auch die Anzeige +x%/T genügen.
Das mit der Vorwarnung von 2 Runden fand ich gut, weil man dann ein wenig mitdenken und rechnen muss - es soll ja nicht alles automatisiert sein
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Re: Punkteüberlauf
Forschungsdurchbruch funktioniert so http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... Durchbruch
habe es mir mal erklären lassen, wobei ich festgestellt habe, dass ich Potenzieren immer noch nicht kapiere (entweder kam das in der Grundschule nicht vor oder ich habe es vergessen). Aber die praktische Auswirkung ist ausreichend/sehr gut beschrieben, so dass sogar ich mir jetzt was darunter vorstellen kann
...ich "jongliere", d.h. ich bin regelmäßig im Forschungsbildschirm und "rechne" (außer ich weiss, es dauert noch x Runden)
habe es mir mal erklären lassen, wobei ich festgestellt habe, dass ich Potenzieren immer noch nicht kapiere (entweder kam das in der Grundschule nicht vor oder ich habe es vergessen). Aber die praktische Auswirkung ist ausreichend/sehr gut beschrieben, so dass sogar ich mir jetzt was darunter vorstellen kann
...ich "jongliere", d.h. ich bin regelmäßig im Forschungsbildschirm und "rechne" (außer ich weiss, es dauert noch x Runden)
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