Außenposten & Sternenbasen - Truppenkapazität?

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Benutzeravatar
Amun
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 264
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:59
Wohnort: Europa

Re: Außenposten & Sternenbasen - Truppenkapazität?

Beitrag von Amun »

Kein Ergebnis, ein kleiner Zwischenschritt ohne gleich den halben Code umschreiben zu müssen :wink:

In diesem Fall finde ich bottom-up Entwicklung einfach naheliegender und zielführender, da bereits alles vorhanden ist was man braucht. Eine potenziell notwendige Funktion um weitere mögliche komplexe, ausschweifende Vorschläge die hier von manch einem gemacht werden, vielleicht auch mal realisieren zu können, fühl dich bloß nicht angesprochen HdG :lol:
(der Abbau von Resssourcen impliziert für mich, das Stationen Lager haben müssen (klar, nicht zwingend), sind diese da, muss wiederum die Möglichkeit gegeben sein die Ressourcen auf Transporter zu schaffen usw.)

Bei den Lagerkapazitäten von Kampfschiffen gehe ich stark davon aus das sich derjenige der das eingestellt hat, dabei etwas gedacht haben muss.

Außerdem habe ich eine Notwendigkeit bereits genannt, es müssen ja nicht immer ein Dutzend sein, um die Wichtigkeit zu akzentuieren.
Invasionen sind wohl eines der Hauptsäulen des Spiels, deswegen ist es aus meiner Sicht einfach nur evident, wenn man teils Dutzende von Stationen im Verlauf des Spieles baut, diese auch mehr im Bezug auf Invasionen einbindet, wie eben z.B. durch mögliche Truppenstationierungen um Eroberungen zu optimieren.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Außenposten & Sternenbasen - Truppenkapazität?

Beitrag von Dennis0078 »

Vielleicht könnte man ja irgendwann mal auch so eine Art Station bauen als Trainingslager oder so. Wo sehr viele Truppen unter kommen.
Damit man die Truppen unter bekommt könnte ja die Stadion auf Moden gebaut werden.

Also das man eine Art Außenposten mit Truppenschiffe baut. Geht jedoch nur in Systemen
Und als Bild hätte man dann ein Mond mit einer Station.
Die Monde sind ja eh nicht eingezeichnet in den Systemen. Dann kann man ja davon ausgehen das jedes System irgendwo welche an einem Planeten besitzt.
RedAdder
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 18:40

Re: Außenposten & Sternenbasen - Truppenkapazität?

Beitrag von RedAdder »

Ah Monde :)
Die habe ich auch heute vermisst.
Besonders die Gasriesen könnten welche haben.

Die Idee mit dem Training auf Raumstationen ist an sich ausbaufähig, ist aber glaube ich nicht das erste, was man an Raumstationen verbessern könnte.
Z.B. Modulbau.
Sometimes a dinosaur is just a dinosaur.
Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“