Schiffskosten besser anpassen

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Antworten
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
phpbb forum styles
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Schiffskosten besser anpassen

Beitrag von HerrderGezeiten »

Ich hatte folgendes Problem:

*Problem bei der Sache ist, das Scanstärke, Reichweite, Geschwindigkeit, Schiffsfunktionen (Kommando, Reg. Schilde,...) sich NICHT auf die Kosten auswirkt.
Ein Satellit würde so nicht billiger als ein kompletes Schiff bei der selben Bewaffnung/Schilde/Hülle.

Einzige Möglichkeit die ich zur Zeit sehe ALLE Schiffe mit zusatzkosten zu versehen -> nicht richtig praktikabel wenn man etwas billigeres hinzu fügen will muß man ALLES nochmal machen. (würden wohl auch zu teuer)

Es fehlt mir allgemein die Möglichkeit billigere "starke" Objekte/Schiffe mit veringerten zusatzfunktionen attraktiv zu machen.*


-> Der Ship Editor erlaubt keine negativen Zahlen
Könnte man das umgehen? bzw, zumindest bei den Industriekosten negative Zahlen zulassen beim Editor?
Ingame kann man ja überprüfen das keine positiven Werte enstehen wenn man die Waffen ganz reduziert.
Sollte sehr hilfreich sein wenn man ein Schiff in eine schon bestehende Schiffsliste einfügen will, ohne Balancing Probleme zu bekommen.

Schaden würde dadurch ja keiner entstehen, die Schiffsliste kann man ja anpassen bis sie past.

Würde halt den veringerten Kosten von Antriebslosen, Scanlosen, ohne Funktionen,.. Objekten entsprechen.

Oder man könnte auch Schiffstypen kosten billiger machen, wenn die Tech upgraden.
-> Selbes Schiff -1000 Industrie bei Bautech um 2 höher. (Massenproduktion oder andere Erklärung) :wink:


Das könnte man sogar erweitern, ein Hightech Kristallschiff mit hohen Kosten das Diritium (-1) erzeugt. :shock: (nur eine Idee)
Negative Zahlen könnte einige neue Ideen ermöglichen.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Schiffskosten besser anpassen

Beitrag von rainer »

habe zwar keine Lösung für Dein Problem, aber im Wiki noch einige Zeilen ergänzt http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... #Baukosten , auch über "Show Stats"

Ich hatte mir mal die ShipInfo.cpp angeschaut und selbst rumgerechnet, bin aber nicht auf die genaue Berechnung gekommen. Aber vll. hilft der Anhang etwas
Dateianhänge
ShipInfo.cpp-notFinished.zip
(17.5 KiB) 255-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“