Troja und andere Gemeinheiten

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Antworten
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Troja und andere Gemeinheiten

Beitrag von Malle »

Da die Idee vom Coup/Putsch Anklang fand, vll. mal hier ein gesonderter Thread (nachzulesen alles in Malle's novae ingenia ad botem).

Die Idee vom Trojanischen Pferd könnte hier übrigens besonders unbedarfte Minors (Palan, Myriad, Minali) treffen. Da die unsere Geschichte nicht kennen, könnte man die schon bei simpler Freundschaft verarschen, indem man den Truppentransporter getarnt als Erntemaschinen und Spargelstecher unterjubelt.

Im Gegenzug bekommen hinterhältige und verschlagene Minors (Zarovianer, etc., gibts noch andere die vll. mehr "Hanuhr-mäßig" drauf sind) die Möglichkeit, einem Freundschaft nur vorzugaukeln, um eben mehr Credits aus dir rauszulocken und dich in falscher Sicherheit zu wiegen. Das kann schon in mehrfacher Hinsicht ziemlich schmerzhaft werden. Die Berut erkennen solcher Lügner ebenso wie ein sehr guter Geheimdienst. Majors könnten das natürlich auch, um jemanden zu "überraschen" und keine Zeit / Anlass zur frühen Mitaufrüstung zu geben.

Man könnte sowieso mal diskutieren drüber, ob in noch-nicht-Bündnis-Minors stationierte Truppentransporterflotten wirklich nicht das Mißtrauen und Proteste der Minors erregen. In botf konntest du deine Invaflotte beliebig lange aufbauen in derem Heimatsystem. Das störte die net.

Generell kann man hier auch seine Meinung zu Geheimdienstputschs äußern, es empfiehlt sich aber die search nach Putsch zu durchsuchen und die Beiträge dazu vorher zu lesen.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Troja und andere Gemeinheiten

Beitrag von Dennis0078 »

Es gäbe da noch die variante Truppen auf ein vermitgliedertes Minorsystem zubauen oder abzusetzen und dann später dem Minor den Krieg erklären.
Dann müssten die Truppen den Minor erobern oder es zumindest versuchen. Ist zwar ein wenig fies aber so kann einem keiner mehr den Minor wegbestechen.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Troja und andere Gemeinheiten

Beitrag von rainer »

hier mal meine spontane Idee dazu:

Über Geheimdienst / Anschläge könnte man bereits im frühen Spiel Minors hinterlistig per Putsch unterwerfen:
- mindestens 500 GP (also nicht zu früh)
- verbraucht Großteil der vorhandenen Punkte (80%?) - soll ja nicht zu schnell hintereinander gehen
- Bestechungsresistenz berücksichtigen
- ob eine Verbindung nötig ist (Handelsvertrag) oder nicht -> eigentlich ja nicht...Minor muß nur bekannt sein
- sollte auch eine Moralauswirkung haben (Terraner beleidigt, Rotharianer erfreut..)

Ob Geheimdienst /Anschläge auch auf Minor's zugreifen kann - ich denke, momentan ist der Screen noch auf Majors programmiert :-(

EDIT: habe gerade http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... 421#p24421 gelesen - permutator hatte da auch schon früher über Putsch nachgedacht...
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Troja und andere Gemeinheiten

Beitrag von Dennis0078 »

sowas in der Art wäre vielleicht auch gut bei unterworfenen Minors als Bondon für Bestechung bei Mitgliedschaft
Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“