Rundebeendenzusatzoption

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Antworten
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Rundebeendenzusatzoption

Beitrag von Malle »

Beim Rundebeenden könnte es eine an- und ausschaltbare Option geben, dass bei Klick auf Rundebeenden immer die Baumenüs aller noch baulistenleeren Systeme aufgerufen und man dort ein Gebäude auswählen kann und dann direkt ins nächste leere System transferiert wird bis das letzte freie System versorgt ist. Dann geht automatisch die Runde weiter. Während dieses "Zwischenmodus" kann man keine anderen Menüs anklicken und der Rundebeendenbutton erscheint gedrückt.

Es zwingt einen also zu schnellen Entscheidungen, man kann natürlich auch den Autobau im System aktivieren (sobald die Aktivierungsfunktion im Baumenü implementiert ist), dann geht es auch automatisch ein System weiter.

Man vergisst dann kein System und es kommt auch kaum vor, dass man nichts bauen will, und wenn, kann man auch ein Weitergehen mit den Cursortasten erlauben, dann wird das System für die Runde ignoriert. Man braucht auch nicht mehr die Übersichtsseite jedesmal manuell aufzurufen um zu sehen, welche Systeme wieder idle sind. Das wäre dann der Vorteil dieser Sorglosmethode.

Weitere Idee wäre ein temporäres Zuschalten des Autobaus, d.h. in den Spieloptionen kann man einen Haken setzen bei "keinen leeren Bauauftrag zulassen" und im Spiel würde dann ein leeres System gleichbedeutend sein mit einem 1-Runden-Autobau-Anschalten, d.h. es werden für die eine Runde die Algorithmen des Autobaus ausgeführt, aber in der nächsten Runde steht kein Autobau mehr auf dem Plan. Das hätte den Vorteil, dass man den statischen festen Autobau nur den Systemen zuteilkommen lassen könnte, die unwichtig sind und dies dann in der Systeme-Übersicht auch so vermerkt ist, während in den anderen Systemen der temporäre Autobau nur ein Schutz vor Leerlauf im Bau ist. So könnte man auch zwischendurch mal die Bauaufträge etwas vernachlässigen, es würde aber dennoch was gebaut und nach dem "Durchhänger" sozusagen kann man wieder ganz normal weitermachen (wenn z.B. vorher eine Reihe von Schlachten stattfindet und man sich lieber darauf konzentrieren will).
Kaltsay
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 15. September 2012, 12:22

Re: Rundebeendenzusatzoption

Beitrag von Kaltsay »

Das wäre mal ein schönes Vorhaben für den nächsten Patch.
Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“