Systemanzeige - was wurde als letztes hergestellt

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Antworten
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Systemanzeige - was wurde als letztes hergestellt

Beitrag von grammaton »

Hallo Leute,

sehr oft muss ich in der Ereignisansicht nachsehen, was zuletzt in einem System produziert wurde.
Ich fände es daher recht nützlich, wenn man in der Systemansicht im Baumenü sehen könnte was zuletzt hergestellt wurde.
Der Platzbedarf dafür wäre ja sehr gering.
Das könnte man sicher noch wo unterbringen.

mfg
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Systemanzeige - was wurde als letztes hergestellt

Beitrag von DrakonAlpha »

Diese Idee finde ich gar nicht so schlecht.

Meine Idee dazu wäre: In der obersten Zeile der Bauliste (wo derzeit immer das aktuelle Bauvorhabe steht) einfach (ausgegraut) das zuletzt fertiggestellte Gebäude anzuzeigen und das aktuelle Bauvorhaben erst darunter. Will man nun das aktuelle Bauvorhaben abbrechen, muss man nicht - wie gehabt - in die oberste Zeile klicken (wo ja das aktuelle Bauvorhaben nun nicht mehr drin steht), sondern in die zweite Zeile (auf den ersten, nicht ausgegrauten Eintrag).
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Systemanzeige - was wurde als letztes hergestellt

Beitrag von rainer »

oder doch unten in der Bauwarteschlange, und ein zuletzt/last darüber. Nebenbei könnte man die Warteschlange noch scrollbar machen und so mehr als 8 Einträge zulassen (ich denke, 12 könnten reichen?, oder doch Open End ?, also max. 255..wer 255 macht, ist selbst schuld :)
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Systemanzeige - was wurde als letztes hergestellt

Beitrag von Darkness »

Nun vielleicht komme ich nicht auf 255 aber ein paar Dutzend Gebäude könnt ich mir schon in der Warteschlange vorstellen. Nach Möglichkeit als Liste aus einer gespeicherten Datei einfügbar, so das ich mir nicht jedesmal die Mühe machen muss das selbst einzutippeln und dann mit der Funktion, dass Gebäude die aus der Liste nicht gebaut werden können übersprungen werden.
Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“