Imperium/systeme-bildschirm: Kaufen button

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Antworten
itsme23m
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 14:45

Imperium/systeme-bildschirm: Kaufen button

Beitrag von itsme23m »

Hallo,

ersteimal danke für die Bemühungen ein Spiel von dieser Sorte herzustellen(4x4 oder wie es heißt).
Leider ist dieses Spiel für mich kaum spielbar da ich pro Zug in zig Systeme kllicken muss um etwas zu kaufen.
Daher die Idee:

-Wie wäre es wenn man einen Kaufen-button in den Imperium/Systeme-Bildschirm einfügen würde.
Wenn man eine gewisse Baureihenfolge im System hat, zum beispiel 8 Gebäude, müsste man nun nicht mehr für jedes einzelne System in das System klicken, sondern für jedes System in dem Imperium/Systeme Bildschirm auf kaufen klicken.
-Evtl könnte man in diesem Bildschirm auch ein dropdown Menü integrieren um die Buildorder, ohne in das System zu klicken, festlegen kann.
-Außerdem könnte man in diesen Bildschirm auch eine Möglichkeit integrieren die Arbeiter zu verteilen, ohne in das System zu klicken.
-Zusätzlich könnte man die Bauwarteschlange länger machen.

So ähnlich war dies alles in Master of Orion II gelöst.

Es würde nichts am Spielsinn ändern und nichts am Geschehen.
Es würden lediglich einige Klicks gespart,

vielen dank für das Spiel und einen schönen Tag,
Flo
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Imperium/systeme-bildschirm: Kaufen button

Beitrag von MTB »

@ 'in zig Systeme klicken muss' - weisst Du dass Du mit den Pfeiltasten auf der Tastatur durch die Systeme durchschalten kannst? Hilft zwar nicht beim Grundproblem, ist aber ein Stück komfortabler.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Imperium

Beitrag von Dennis0078 »

Bei Imperium kommt man doch auf die Übersicht für Produktion, Rohstoffe und Verteidigung.
wäre ganz gut wenn sich die Übersichten nach Tabellenkopf sortieren lassen würden.

Also Beispiel:
wenn ich die Systeme mit den größten Titanvorrat suche dann klicke ich oben auf Titan
dann sortieren sich alle Systeme nach dem Vorrat an Titan.
Wenn ich oben auf Duran klicke sortiert sich die Tabelle nach Duranvorrat.

wenn man dann wieder auf System klickt wäre die Anordnung wieder Alphabetisch

In der Produktionsansicht könnte man bei klick auf Sektoren diese Alphabetisch ordnen.
Bei momentane Bauaufträge wäre es ganz gut, wenn es sich nach der Rundenanzahl sortieren würde.
Benutzeravatar
Iver
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2006, 20:25

Re: Imperium/systeme-bildschirm: Kaufen button

Beitrag von Iver »

Willkommen :)

Es geht auch mit dem Maus-Daumentasten wunderbar! ;)
Ohne die könnte ich das Game nicht Mouse-only steuern, was sehr schade wäre. Ich finde die Steuerung extrem "klickig" aber eigentlich ganz gut. Nur die Schiffssteuerung im Galaxiebildschirm funktioniert glaube ich noch nicht ganz wie gewollt.

Ansonsten guter Vorschlag Dennis0078!
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Imperium/systeme-bildschirm: Kaufen button

Beitrag von Dennis0078 »

ähh ... vielleicht aber soviele Tasten hat meine Maus gar nicht :roll:
Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“