Ingame Datenbank der Schiffe / Gebäude

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Antworten
AKsEmP
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
phpbb forum styles
Registriert: Montag 7. März 2011, 00:43

Ingame Datenbank der Schiffe / Gebäude

Beitrag von AKsEmP »

Da ich beim schnellen Durchsuchen des Ideenvorschläge-Forums nix dazu gefunden habe, werfe ich mal folgendes in den Raum:

Wie wäre es mit einer ingame-Datenbank mit alles Gebäuden/Schiffen der eigenen Fraktion ?
Denn als BotE-Neuling habe ich keine Ahnung, welche Vorraussetzungen ich erfüllen muss um bestimmte Gebäude bauen zu können. Vor allem wenn dann nach abgeschlossener Forschung neue baubare Gebäude angegeben sind, ich diese aber in keinem meiner Systeme in der Bauliste wiederfinden kann, bin ich doch erst mal ratlos.

Abhilfe würde hier eine einfache ingame-DB wie in BotF bringen, die Dinge wie "min 5 eigene Systeme", "Biotech 3 nötig" o.Ä. aufführt.

Ich hab mir auch schon selbst sowas in der Art zusammengebastelt, allerdings wäre es toll, wenns schon direkt dabei wär. ( Dann würde ich mir auch das Anpassen an neue Versionen sparen ^^)
Hier zwei kleine Bilder, was mir in etwa vorschwebt :
http://dl.dropbox.com/u/1219542/BotE_DB_1.jpg ( Schiffe)
http://dl.dropbox.com/u/1219542/BotE_DB_2.jpg ( Gebäude, hier fehlen noch die Baukosten )

( viel vom "Schiffsdesign"-Menu 'geklaut' ;) )

neben Gebäuden/Schiffen wäre auch noch eine ingame-Übersicht schön, was die einzelnen Spezialfähigkeiten wie "Dogfighter", "Raider" ... machen.

Gruß
AKsEmP
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Ingame Datenbank der Schiffe / Gebäude

Beitrag von rainer »

Tooltip über die Grafik im Baumenü funktioniert übrigens auch - ist ja fast wie eine Ingame-Datenbank (von dem, was baubar ist) :-)

aber so ein Ingame-Datenbank-Bereich würde auch für mich dazugehören (z.B. einfache Version über Tabelle, angezeigte Grafiken und Tooltips)
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Ingame Datenbank der Schiffe / Gebäude

Beitrag von master130686 »

Geplant ist sowas schon 'ne Weile. Wie die aussehen wird ist zwar offen, und dein Vorschlag sieht schonmal ganz gut aus, aber kommen wird sie höchstwahrscheinlich auf jeden Fall.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“