Multiplayer an einem PC

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Antworten
Muninn
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
phpbb forum styles
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 13:55

Multiplayer an einem PC

Beitrag von Muninn »

Hallo,
ich bin neulich erst über BOTE gestolpert und bin begeistert.
Wie wär's noch mit einem neuen Multiplayer-Modus, der einem ermöglicht, Multiplayer an einem PC zu spielen. So ein Vorschlag hört sich vielleicht an, wie aus der fernen Vergangenheit vor der Allgegenwart des Internets, aber Rundenstrategiespiele - und ganz bestimmt auch dieses - sind dafür geradezu prädestiniert. Ich erinnere mich gern zurück an die Stunden - ach, Tage vor einem Heroes-Match. Das macht einfach Gaudi.

Gruß, muninn
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer an einem PC

Beitrag von master130686 »

Hi,

theoretisch, wenn auch nich so wie du es höchstwahrscheinlich meinst, is das jetzt schon möglich. Du muss "nur":
1. Ein neues (oder bestehendes) Spiel öffnen, genauer gesagt bis zur Rassenauswahl gehen.
2. Nochmal die BotE.exe "öffnen" und auf JOIN gehen.
3. Deine IP (wird bei der Rassenauswahl oben angezeigt) eingeben.
4. Du solltest jetzt wieder in der Rassenauswahl sein und eine zweite Rasse wählen können.
5. 2-4 wiederholen, falls gewünscht.
6. im ursprünglichen Fenster das Spiel starten.

Nun sollte sich für jede gewählte Rasse ein Fenster öffnen -> Rundenwechsel erfolgt wenn alle "Rassen" die Runde beendet haben.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Multiplayer an einem PC

Beitrag von Malle »

Wenn man mehrere Mäuse parallel laufen lassen könnte und bote auch Nicht-Vollbild- sprich Fenstermodus und einen "immer-im-Vordergrund"-Modus unterstützen würde, könnte das tatsächlich sehr komfortabel klappen, ansonsten bleibt die Mehrfenstervariante mit Alt-Tab-Hin-und-herspringen, die master schon beschrieben hat.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Multiplayer an einem PC

Beitrag von master130686 »

Ich weiß zwar nich wie es jetzt ist, aber zu Alpha4-Zeiten gab es früher oder später Probleme (meist graphischer Natur), meist schon beim Start/Laden, wenn man 4 oder mehr Rassen gleichzeitig spielte.

Von daher wäre es ratsam nicht mehr als max. 3 Rassen gleichzeitig zu spielen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Multiplayer an einem PC

Beitrag von Malle »

das war doch sicher wegen des Grafikverschwindenbugs, der bei mir seit der Alpha5 DevV's nicht mehr aufgetreten ist. Dann kann man das sicher gut checken, wenn man so eine 4er Partie einmal macht, ob der bug noch da ist.
Muninn
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 13:55

Re: Multiplayer an einem PC

Beitrag von Muninn »

Es funktioniert! Klasse!
Das mit den parallelen Mäusen werde ich vielleicht bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Das lässt Erinnerungen an Siedler 2 hochkommen.
Danke für den Tip.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Multiplayer an einem PC

Beitrag von Malle »

Das wäre dann wohl so etwas: http://diepresse.com/home/techscience/h ... 7/index.do (kostenlose Software für mehrere Mäuse an einem PC)
Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Re: Multiplayer an einem PC

Beitrag von Orco »

2. bildschirm noch und es ist perfekt. Wenn es denn ein fenster modus geben würde um das 2. bote auf den erweiterten desktop zu verschieben.
Mehrere bildschirme an einem pc zu haben will ich nicht missen ist sehr "nützlich".
Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“