Shipdesigner Informationen/Buttons erweitern

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HerrderGezeiten
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Re: Shipdesigner Informationen/Buttons erweitern

Beitrag von HerrderGezeiten » Dienstag 12. März 2013, 22:04

Ich glaub da müste einiges bearbeitet werden damit das so geht,..

-> Man könnte vielleicht einen "Major" erzeugen mit verteilten Startplaneten, der zufällig aus einer "möglichen Raumfahrernationen in Spe" Datei die Planetennamen hollt -> die genommen Namen würden für die Minor Generierung einfach gesperrt danach.

So könnte ich mir das theoretisch vorstellen, ansonsten müste man wohl was ganz neues erfinden oder?
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Re: Shipdesigner Informationen/Buttons erweitern

Beitrag von Nachtschatten » Mittwoch 13. März 2013, 16:54

Die Idee einen "Para-Major" zu erstellen hatte ich auch schon, aber da ich nicht weiss ob es sich umsetzen lässt habe ich diese Idee erstmal für mich behalten.

Ist es eigentlich möglich, bzw. relativ leicht machbar, dass man in der Shiplist/im Schiffseditor ein Minor-Schiff zwei oder mehr Planeten zuweisen kann? Dann könnten die "möglichen Raumfahrernationen in Spe" aus einem Schiffspool "bedient" werden (mögliche Schiffsbeschreibung wäre z.B. "Standard-Transporter (-Jäger, -Kreuzer etc.) der XY-Vereinigung") und man müsste die Schiffe dieses Pools nur einmal erstellen.
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Re: Shipdesigner Informationen/Buttons erweitern

Beitrag von rainer » Mittwoch 13. März 2013, 17:26

Hallo,

die ursprüngliche Idee "bei den Strahlenwaffen und Torpedos den mountpoint mit angeben viewtopic.php?p=30571#p30571" habe ich mal im Wiki notiert

zwischendurch seit ihr mal offtopic gewesen :wink: .... da mache ich jetzt gleich -aber kurz- mit:
a) Medior's wie von master beschrieben...das dürfte ein Hauptthread dafür sein viewtopic.php?f=39&t=961 :)
b) daneben gibt es noch Mediors wie von mir beschrieben http://birth-of-the-empires.de/wiki/index.php/Medior

zu a): das sind programmiertechnisch Minors, die ihre Schiffe selbständig in andere Sektoren schicken -> ist noch nicht implementiert
zu b): das sind programmiertechnisch Majors, die nicht selbst spielbar sind, aber ansonsten wie andere Majors alles können. -> auch die sind in der Alpha7 nicht implementiert, für die Alpha6.1 gab es aber einige Mods http://birth-of-the-empires.de/wiki/index.php/Mods, die einige davon eingefügt haben

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Re: Shipdesigner Informationen/Buttons erweitern

Beitrag von master130686 » Mittwoch 13. März 2013, 19:44

a) Medior's wie von master beschrieben...das dürfte ein Hauptthread dafür sein
b) daneben gibt es noch Mediors wie von mir beschrieben

zu a): das sind programmiertechnisch Minors, die ihre Schiffe selbständig in andere Sektoren schicken -> ist noch nicht implementiert
zu b): das sind programmiertechnisch Majors, die nicht selbst spielbar sind, aber ansonsten wie andere Majors alles können.
Deine Interpretation von meiner Beschreibung ist, zumindest basierend auf der urpsrünglichen Umsetzungsidee der Mediors, nicht korrekt.

Minors, die ihre Schiffe selbstständig in andere Sektoren schicken, sind KEINE Mediors. Das sind lediglich Minors, so wie sie ursprünglich geplant waren - nämlich exakt so wie die Schiffs-Minors aus BotE. Es sollen später ALLE (manche mehr, manche weniger, entsprechend ihrer Eigenschaften -ebenfalls wie in BotF) Minors ihre Schiffe bewegen können (sprich zum Erkunden, Bombardieren... schicken).

Und Mediors soll(t)en keine nicht-spielbaren Majors sein. Sie soll(t)en "erweiterte (Schiffs-) Minors" sein. Mediors sollen eine abgespeckte Major-KI (für z.B. Gebäude- & Schiffsbau, Ausbreitung, Geheimdienst, Forschung...) bekommen, diplomatisch sich jedoch wie Minors verhalten. Sie sollen (nach dem ursprünglichen Plan) maximal 6 Systeme haben können UND sie können Mitglied bei Majors werden (wo sie sich allerdings mit steigender Entwicklung (Systemzahl, Techs...) immer stärker gegen sträuben).


Das sind die urpsrünglichen quasi-Definitionen von (Schiffs-)Minors und Mediors. Natürlich spricht auch nix dagegen weitere Majors hinzu zu fügen - per *.data's und/oder bote.ini können das auch vormalige Minors und/oder Mediors sein.
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Re: Shipdesigner Informationen/Buttons erweitern

Beitrag von rainer » Freitag 22. März 2013, 14:35

Danke für die Aufklärung :) - ich verwende nun "Zusatz-Major" für Majors größer 6, wobei diese nachwievor in der Wiki-Seite Medior "untergebracht" sind.

hat jemand eine bessere Bezeichnung als "Zusatz-Major" ?

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Re: Shipdesigner Informationen/Buttons erweitern

Beitrag von MTB » Freitag 22. März 2013, 15:02

Major. Wenn es sich verhält wie ein Major und spielt wie ein Major ...
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Re: Shipdesigner Informationen/Buttons erweitern

Beitrag von rainer » Freitag 22. März 2013, 15:22

habe mich leider nicht deutlich ausgedrückt: ein Zusatzmajor ist ein Major7 oder Major8....und er spielt sich gar nicht. Er ist nur da. siehe auch die Grafik unter http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... 225#p23225.

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Re: Shipdesigner Informationen/Buttons erweitern

Beitrag von MTB » Freitag 22. März 2013, 15:52

KI-Major.
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