Shipdesigner Informationen/Buttons erweitern

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MTB
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Shipdesigner Informationen/Buttons erweitern

Beitrag von MTB » Montag 7. Dezember 2009, 10:24

Wär nett wenn man im Shipdesigner:
a) sieht, welcher minor das Schiff bauen kann. Das steht manchmal im Text, aber nicht immer.
b) die Unterhaltskosten gelistet werden
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Re: Shipdesigner Informationen erweitern

Beitrag von Cadayron » Montag 7. Dezember 2009, 12:43

Die Unterhaltskosten sind schon gelistet. Maintenancecost, unter den Ressourcen für den Bau des Schiffes.

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Re: Shipdesigner Informationen erweitern

Beitrag von master130686 » Montag 7. Dezember 2009, 17:28

zu a) Das erkennt man meist schon bei "build only in system", da das Heimatsystem der meisten (Schiffs-)Minors mit dem Minor-Namen übereinstimmt.
zu b) Wie Cadayron schon sagte: Unterhalb der benötigten Ressourcen (ganz genau genommen unterhalb vom benötigten Deritium) steht der Unterhalt.
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Re: Shipdesigner Informationen erweitern

Beitrag von MTB » Montag 7. Dezember 2009, 17:51

- Was meinst Du mit 'build only in system' Eintrag?
- Du erkennst bei folgender Liste bei allen Schiffstypen, wo die gebaut werden? Ich nicht.
Link auf Liste: Fehlende shipdescriptions
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Re: Shipdesigner Informationen erweitern

Beitrag von Malle » Montag 7. Dezember 2009, 17:53

er meint im shipeditor. ingame gibt es dafür noch keine Anzeige.

Aber wofür ist die Beschreibung da. Wenn ihr wollt ändert alle Beschreibungen dahingehend ab, dass im ersten Satz der Name des Minors drinsteht.

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Re: Shipdesigner Informationen erweitern

Beitrag von MTB » Montag 7. Dezember 2009, 18:06

Mir würde <shipname> <Rassenname> besser gefallen - im shipeditor.
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Re: Shipdesigner Informationen erweitern

Beitrag von Dennis0078 » Sonntag 24. Januar 2010, 14:39

Einige Fragen zum Shipeditor:

Ich habe das Gefühle die unterschiedlichen Schiffe lassen sich gar nicht individuell den Rassen zu ordnen. geht das nur über den Planeten?
Fehlt da nicht noch eine Möglichkeit die Schiffe den Verschieden Spezies zuzuordnen?
Oder wenn ich eine Spezies wähle das man nur deren Schiffe sieht?
Kann man eigentlich ein Schiff mehren Spezies zuordnen?

Da wir zur Zeit an Alien-Schiffe arbeiten ...
Man hat ja zur Zeit nur die 3 Auswahlmöglichkeiten für die Hülle. Bräuchten wir nicht noch eine Option wo man selbst die Hüllenbezeichnung ein trägt? Die Alien-Schiffe bestehen ja selten aus Titan.

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Re: Shipdesigner Informationen erweitern

Beitrag von Malle » Sonntag 24. Januar 2010, 15:15

bei den Minors wirklich nur über das Heimatsystem, die majors tragen ja Farbe.

Da die Schiffe nicht baubar sein sollen, einfach als Heimatsystemnamen irgendwas zufälliges eintragen, z.B. P3dt61tn. So ist es nie baubar und erscheint trotzdem sobald puste die Sachen implementiert. Vll. nimmt er auch als Marker einen speziellen Namen, z.B. AlienEntity als Heimatsystemname und alle Schiffe die als Minor in der shiplist.data deklariert sind und diesen Heimatsystemnamen tragen, werden als Alienschiff identifiziert und zufällig auf der map generiert.

Eine eigene Hülle wäre natürlich schön, das muss puste auch erst implementieren. Zunächst müssen wir mit den Dreien vorlieb nehmen. Von der Stärke her können wir ja schon mal grob zuordnen.

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Re: Shipdesigner Informationen/Buttons erweitern

Beitrag von Malle » Montag 26. Dezember 2011, 11:37

Idee von Ayrik im englischen Forum: Buttons mit "Alle Schiffe auf neueste/höchste Schildlevel stellen" bzw. "Ausgewählte Klasse ...". Alternativ noch "Hülle aller/dieser Klasse(n) auf Titanium/Duranium/Iridium stellen". Mit Torpedos wird das etwas schwieriger, man könnte die "Alle auf teuerste Waffenplattform stellen" noch probieren.

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Re: Shipdesigner Informationen/Buttons erweitern

Beitrag von MTB » Sonntag 3. März 2013, 18:07

Vorschlag: Ingame in Forschung > Schiffsdesign bei den Strahlenwaffen und Torpedos den mountpoint mit angeben.
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Re: Shipdesigner Informationen/Buttons erweitern

Beitrag von master130686 » Sonntag 3. März 2013, 19:35

Diesen Vorschlag unterstütze ich...
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Re: Shipdesigner Informationen/Buttons erweitern

Beitrag von Darkness » Sonntag 3. März 2013, 21:31

Dito. Die Art wie man ein Schiff nutzt ist nicht unerheblich davon abhängig wo die Bewaffnung sitzt. Gibt wenig sinnloseres als eine getarnte Erstschlagflotte zu bauen bei der die Hälfte der Torpedorampen hinten sitzt. ^^

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Re: Shipdesigner Informationen/Buttons erweitern

Beitrag von HerrderGezeiten » Sonntag 3. März 2013, 22:45

Da bekommt der Satz: Get your ass moving! eine ganz neue Bedeutung. :lol:

Die Frage die sich mir eher stellt, wenn Minor Schiffe deren Planeten zugeteilt werden, bedeutet das nicht auch das expandierende Minor (Mediore) nur dort Schiffe bauen können?

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Re: Shipdesigner Informationen/Buttons erweitern

Beitrag von MTB » Montag 4. März 2013, 08:47

Das wäre dann der Unterschied zwischen Major und Minor ...
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Re: Shipdesigner Informationen/Buttons erweitern

Beitrag von HerrderGezeiten » Montag 4. März 2013, 17:16

Das wurde schon mal besprochen, ka wo nun der Begriff Medior zuerst gefallen ist.

Sieh es als Minor Rassen mit erweiterten Möglichkeiten,...

Minor Rassen mit Militärmacht und Kolonien

Oder war es im MultiMajor Mod? ka
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