Sandkasten Mode

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Antworten
erder
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 22:21

Sandkasten Mode

Beitrag von erder »

hi ich würde einen Sandkastenmodus (wie anno) begrüßen, indem man sich nur mit den minors abgibt.

damit kann man einfach ohne druck mal bisschen sich entspannen und die eigenheiten der eigenen und der minor rassen austesten.

das ganze dann natürliuich als endlos spiel.

wie wäre das?!
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Sandkasten Mode

Beitrag von master130686 »

Ich bin mir da zwar nich ganz sicher, aber müsste man nich, wenn man alle anderen Majors (außer der die man spielen will) aus der MajorRaces.data löscht, müsste man dann nich "diesen Modus" haben?!

Puste? Was würde passieren wenn man das macht? Wären die anderen Majors dann Minors und man könnte deren Schiffe bei Mitgliedschaft bauen? Oder müsste/könnte man die "Majors" dazu vorher noch in die MinorRaces.data eintragen (bzw. würde das überhaupt funktionieren)?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Sandkasten Mode

Beitrag von Malle »

das ist genau das was BotE nun kann, mit beliebig vielen Majors spielen, zur Not auch einen. Probierts doch einmal aus. Es kann natürlich sein, dass es da irgendwo noch Probleme geben könnte, wenn es weniger als 6 sind aber probieren geht über studieren.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Sandkasten Mode

Beitrag von master130686 »

Ich hab es mal ansatzweise probiert. Starten lässt sich das Spiel wenn man alle bis auf einen (in meinem Fall bis auf die Terraner) rauslöscht.

Zu Spielbeginn kommen zwar einige Fehlermeldungen/Hinweise, die aber höchstwahrscheinlich nur kommen weil ich die StartShips.data und die StartBuildings.data nich mit konfiguriert (sprich, die anderen 5 Majors rausgenommen) habe und der die Startsysteme der anderen nich findet - der aber trotzdem die Startgebäude und -schiffe "platzieren" will.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Haihappen04
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 01:27

Re: Sandkasten Mode

Beitrag von Haihappen04 »

man muss die Majors nicht rausnehmen.

man gibt ihnen in startships keine Startschiffe,
und bei startbuildings das Raumdock wegnehmen.
dann irgendetwas einstellen dass es unmöglich/schwer macht werften oder dock zu bauen zb:
Industriekosten auf 10000 einstellen,
iridiumkosten reinmachen,
forschungsvoraussetzungen hochsetzen.

man könnte alternativ die farmproduktionen auf 0 setzen, ich denke aber dass dann die major selbst sterben und das spiel dadurch schnell zu ende ist.

somit wird aus dem major ein pseudeminor.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Sandkasten Mode

Beitrag von Dennis0078 »

Vielleicht kann man ja irgendwann mal die Majors mit so Kästchen und Häkchen vorher im Menü deaktivieren. Oder sie zu Minors machen.
Ich würde es auch toll finden, wenn man Teamspiele machen könnte.
Also Bündnisse schon vorher festlegt welche im Team sind und zusammen Gewinnen können.
Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“