Spielhistorie

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Antworten
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Spielhistorie

Beitrag von Malle »

Will nochmal die Idee einer kleinen Historie aufgreifen, in der wichtige diplomatische Ereignisse und Schlachten vermerkt sind (im Grunde nur ein nicht löschbares "pipen" der Nachrichten in ein zusätzliches Altnachrichten-Fenster, was die gleiche Struktur wie das normale Imperiumsmenü hat, am besten umswitchbar per Button von alt auf neu news; bei Rundenwechsel wird der alte Status behalten und die Nachrichten werden auch nicht an den Server geschickt, allerdings wirds beim saven natürlich ins savegame gepackt), auch Koloniegründungen und -zerstörungen mit Datum. Ist mir schon häufiger passiert, dass ich ne Nachricht im Newsfenster gelöscht hab und dann nachher vergessen hab, ob ich z.B. einem Minor schon die Kooperation angeboten hab letzte Runde oder nicht. Klar, Gedächtnis besser trainieren aber wenn man etliche Runden gespielt hat, lässt es doch manchmal nach ;). Jedenfalls sollten diplomatische Anfragen mit Ausgang auch drin sein. Alles schön mit Filtern wie im normalen Newsfenster und immer die neuesten Einträge ganz oben, dass man nicht bis ganz unten jedesmal scrollen muss.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Spielhistorie

Beitrag von master130686 »

Super Idee. Vielleicht könnte man das in den Geheimdienstbereich mit einbauen - oder bei Imperium, neben Ereignisse, Systeme und Schiffe.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“