Rendez-vous-Punkt vorschlagen

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Antworten
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Rendez-vous-Punkt vorschlagen

Beitrag von Malle »

Hier hatte ich eine Idee bzgl. Zusammenarbeit mit der KI auf Flottenebene. Per Diplomatiemenü sollte man einen Rendez-vous Sektor vorschlagen können in denen sich Schiffe (die Anzahl errechnet der Computer danach, was er momentan unspezifisch rumfliegen hat) treffen innerhalb von 10 Runden (der Spieler entscheidet wann losgeflogen wird, die KI wartet 10 Runden) sammeln und dann per Folgenbefehl aneinandergekoppelt werden, wobei immer die KI-Flotte sich an die stärkste anwesende Spielerflotte hängt. Ginge theoretisch natürlich auch zwischen 2 verbündeten KI-Spielern, da müsste man den Event nur irgendwie sinnvoll triggern. Was das ganze bringen soll ist halt die Situation zu vermeiden dass mehrere "halbstarke" KI-Flotten zu einem gemeinsamen Sektor wollen, aber je um einen Sektor versetzte Routen nehmen und so gemütlich per "Divide et impera" einzeln abgemetzelt werden können von einer kombinierten Verteidigungsstreitmacht.

Es soll sozusagen erstmal bei gemeinsamen Zielen bündeln und dann loshetzen, so wie es die KI ja alleine mit seinen ganzen Flotten auch macht, nur diesmal eben auch auf Rassenebene.
Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“