Bauauftragsverwaltung

Hast du eine Idee zur Verbesserung der Steuerung, so poste sie hier
Antworten
Benutzeravatar
Joker
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 65
phpbb forum styles
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 15:52
Wohnort: "Habt, Acht"

Bauauftragsverwaltung

Beitrag von Joker »

Derzeit kann man im Arbeitermenue keine bauauftraege abbrechen
Wie weare es damit?
Ich tibbe darum auf weiderholte rechtschriebfehler aufmerksahm zu machen!
Alabor
Offizier
Offizier
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 14:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Alabor »

man kan es doch abbrechen das wo gebaut wird in der bauliste sobald man was bauen will kommen unten doch 2 boutten eins zum kaufen und das 2 um es abzubrechen 8)
Benutzeravatar
Joker
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 65
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 15:52
Wohnort: "Habt, Acht"

Beitrag von Joker »

Genau, ich muss aber ERST in die bauliste wechseln
Ich tibbe darum auf weiderholte rechtschriebfehler aufmerksahm zu machen!
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan »

Wo ist das Problem? Abbrechen geht jedenfalls immer. Auch wenn das wegen der Baukosten nicht zu oft vorkommen sollte.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

problem sind die 2 zusatzklicks beim wechseln. die lösung wäre hier ein einfacher doppelklick auf die Liste.
Benutzeravatar
Joker
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 65
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 15:52
Wohnort: "Habt, Acht"

Beitrag von Joker »

Mit doppelklick gehts auch im arbeitermenu nicht
In baumenu gehts
Ich tibbe darum auf weiderholte rechtschriebfehler aufmerksahm zu machen!
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

könnte man bei Gelegenheit mal adden im workmenu..
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Was nun? Hatte ich in der Alpha1 oder 2 noch die Möglichkeit im Workersmenü implementiert, wurde damals gefordert das dies nur im Baumenü gehen sollte. Ich kann das auch wieder umbauen, ihr müsst euch nur entscheiden was ihr wollt ;-)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

wer war damals dagegen... :twisted:
Benutzeravatar
Iver
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 22. Oktober 2006, 20:25

Re:

Beitrag von Iver »

Sir Pustekuchen hat geschrieben:Was nun? Hatte ich in der Alpha1 oder 2 noch die Möglichkeit im Workersmenü implementiert, wurde damals gefordert das dies nur im Baumenü gehen sollte. Ich kann das auch wieder umbauen, ihr müsst euch nur entscheiden was ihr wollt ;-)
Ähm, also....will ja nich nerven, aber meine Frau und mich nervt das gewaltig, dass man im Arbeitermenu keine Bauvorhaben abbrechen kann. Was soll denn das Argument sein, wieso man es nicht dürfte?
Naja, ist ja aber ne Kleinigkeit...peanuts sozusagen, nicht der Rede wert, nicht von großer Bedeutung, lalala :D
keks
Offizier
Offizier
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:17

Re: Bauauftraege abbrechen

Beitrag von keks »

öhm...
ich nehme mal an das du im arbeitermenue bist und bei arbeitern nicht auf diebauliste zugreifen kannst?
auch irgendwie verständlich eigentlich...
das man die bauleiste dort noch sieht ist meiner meinung nach "faulheit" gewesen um nicht noch mehr arbeit für nen neuen screen zu bekommen.ausserdem wars doch bei botf auch so? :!:
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Bauauftragsverwaltung

Beitrag von Malle »

Bei aus Ressourcenmangelgründen nicht baubaren ausgegrauten Gebäuden aus der Bauauswahlliste könnte man bei Doppelklickauswahl darauf die nötigen Creditskosten für das Ankaufen der fehlenden Ressourcen über die Börse in das System in der nächsten Runde angezeigt bekommen und bei Kaufen diese dann direkt gekauft werden (Kaufen und Abbrechen wie beim normalen Bauauftragskaufen wie man es kennt), bei Abbrechen nicht. D.h. das Gebäude wird nicht in die Bauliste oder als "Ghost-Bau" ausgegraut aufgenommen und die nötigen Börsenressourcenkäufe werden automatisch in die Wege geleitet und können im Transfermenü begutachtet werden wie wenn man es manuell macht.

Das ganze natürlich nur falls man es sich leisten kann überhaupt. Deshalb werden diese Gebäude auch nicht mehr wie die dann nur noch Creditsmäßig-nicht-mehr-leistbaren Gebäude klassisch ausgegraut sondern mit gelber Schriftfarbe unterlegt, so dass der Spieler neugierig wird, wenn er das das erste Mal sieht und beim Doppelklick darauf automatisch sieht, wofür es steht.

im letzten letsplayimpot Video überlegt z.B. der Spieler, wie er 3000 Deuterium für einen Duraniumverteiler herkriegen soll und könnte sich das ganze eigentlich leisten an der Börse zu kaufen. So wird die Börse auch vermutlich sehr viel häufiger benutzt, was auch sinnvoll ist denke ich.
Antworten

Zurück zu „Spielsteuerung“