Karte über den Rand verschieben

Hast du eine Idee zur Verbesserung der Steuerung, so poste sie hier
Antworten
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Karte über den Rand verschieben

Beitrag von Vuto »

Um bei "BotE-Test Versionen" beim Thema zu bleiben und damit es dort nicht verloren geht, hier nochmal der Vorschlag die Karte über den Rand verschiebbar zu machen.

Die Möglichkeit komplett heraus zu zoomen (Test Version) ist toll, aber durch das durchbrechen dieser Barriere ist mir die fehlende Möglichkeit in kleineren Zoomstufen das Bild über den Rand zu verschieben umso mehr aufgefallen. Gerade beim Start ganz am Rand wünschte ich mein Gebiet in die Mitte des Bildschirms schieben zu können.
rainer hat geschrieben:- Wenn Du größer zoomst, kannst Du doch verschieben. Wenn Du so weit herauszoomst, dass Du die ganze Karte siehst, siehst Du auch Dein Heimatsystem (manchmal halt am Rand..). Aber ein am Rand liegendes System in die Mitte schieben zu können, wo keine Karte dann mehr "ist", geht m.Erachtens nicht und ist auch nicht nötig.
Im späteren Spielverlauf spiele ich natürlich hauptsächlich sehr weit herausgezoomt (mit den neuen Zoomstufen geht das inzwischen wunderbar), aber gerade die ersten paar Dutzend Runden hing ich bei meinem Beispiel am rechten Bildrand, in der Mitte ewig unerforschter Raum und links die Buttons.
Also musste ich immer einmal ganz rechts, oder ganz links etwas klicken. Wenn ich wie in meinem zweiten Beispiel die Karte über den Rand verschieben könnte, hätte ich mein Territorium schön in der Mitte.

Das ganze könnte man in den Optionen an-/abschaltbar machen, oder z.B. den Rand "magnetisch" machen, so das die Karte am Rand einrastet und nur wenn man es wirklich will darüber hinaus scrollt.

Gruß
Vuto

EDIT: Bilder komprimiert
Dateianhänge
ZoomInX.jpg
ZoomInX.jpg (45.61 KiB) 8777 mal betrachtet
ZoomIn2X.jpg
ZoomIn2X.jpg (44.57 KiB) 8777 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Spielsteuerung“