Mein Vorschlag: Beim Klick auf Meldungen im Imperiumsmenü (z.B. Terraforming in Menkib abgeschlossen) die Karte auf das entsprechende System zentrieren - das würde oft minutenlange Sucherei ersparen.
wenn jemand mal auffällt...an welchen?RedAdder hat geschrieben:Die Zentrierungsfunktion auf einen Sektor ist an einigen stelle anscheinend schon eingebaut, ist aber buggy.
Ich finds ganz gut, dass zum Bauhofmenü zentriert wird: Meist baue ich abwechselnd Schiffe und Gebäude/Gebäudeupdates (z.B. ein Kolo, 2 Gebäude, ein Kolo, etc.) und fülle bei der Gelegenheit gleich die Bauauftragsliste nach.Dennis0078 hat geschrieben:Ich habe mir mal die Nachrichten mit Zentrierung angesehen.
<snip>
Bau von Schiffen --> zentriert ins entsprechende System zum Bauhofmenü (würde ich aber ändern auf Galaxieansicht mit markierten System)
Dürfte wenn ich mich richtig erinnere ins Baumenü des entsprechenden Systems zentrieren. (müsste ich nochmals nachsehen...) Truppenbau kann ich "schnell*)" mal testen, Hungersnot derzeit nicht, da in meinem derzeitigen Spiel alle meine Systeme viiiiiel Nahrung vorrätig haben.Bau von Truppen --> ???
Die gehen in der langen Liste von Baunachrichten allzuleicht unter. Vorschlag: eine andere Farbe (gold?) oder ein Handels-Symbol bei der entsprechenden Nachricht (wie beim Hanuhr-Handelszentrum im Baumenü)genug Bevölkerung für neue Handelsroute --> zentriert ins entsprechende System zum Handelsmenü
Ich hätte es nur geändert damit ich die Schiffe schneller auf der Karte finde. Ein Doppelkilck dann auf das System was ich ja dann sehe, bringt mich ja gleich in den Bauhof.rainer hat geschrieben:ich habe mal im Wiki http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... achrichten dazu weitergeschrieben/aufgelistet...
- Bau von Schiffen --> zentriert ins entsprechende System zum Bauhofmenü (würde ich aber ändern auf Galaxieansicht mit markierten System) würde ich auch ändern, für den nächsten Bau gibt es ja noch Bauliste ist leer (ok, "nachfüllen" wird dadurch schwieriger)
stimmt, an so einen nächsten Klick hatte ich nicht gedachtDennis0078 hat geschrieben:Ein Doppelkilck dann auf das System was ich ja dann sehe, bringt mich ja gleich in den Bauhof.
Wo ich das nochmal lese, da haben sich zwei Fehler eingeschlichen.Außenposten in freien Sektor gebaut ---> Zentrierung fehlt?? (würde ich aber ändern auf Galaxieansicht mit markierten Sektor (noch nicht getestet))
Sternbasis in freien Sektor gebaut ---> Zentrierung fehlt?? (würde ich aber ändern auf Galaxieansicht mit markierten Sektor (noch nicht getestet))