Maus pressed-on Befehl

Hast du eine Idee zur Verbesserung der Steuerung, so poste sie hier
Antworten
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Maus pressed-on Befehl

Beitrag von Malle » Mittwoch 4. Januar 2012, 10:41

Der Gedrückthaltenbefehl in MFC könnte bei verschiedenen Aktionen im Spiel hilfreich sein, z.B. im Transportmenü der Transportschiffe könnte der Multiplier weniger häufig nötig sein, indem man einfach ein Gedrückthalten bei egal welchem Multiplyfaktor einfach alles rüberschaufeln lässt (oder alternativ sehr rasant in Prozenten sagen wir die Dinge rübertransferiert, z.B. 50% der Initialdifferenz fix pro Sekunde und dabei die Anzeige natürlich mitlaufen lässt, so dass man sieht, wie rasant die Zahlen sich verändern auf beiden Seiten). Oder wenn ein Multiplier eingestellt ist, einfach mit kontinuierlich steigender Geschwindigkeit Einzelklicks mit eben jenem Multiplier simulieren lassen.

Das gleiche könnte auch für das globale Lager und das Durchklicken der Flotten in der view unten rechts in einem Sektor gelten oder im Flottenmenü, wenn so viele Flotten/Schiffe da sind, dass die Pfeilbuttons erscheinen. Dann könnte ein Gedrückthalten auf die Pfeile ein schnelles, kontinuierliches Durchschalten bis zum Loslassen bedeuten. Gilt natürlich auch für das Bauwerke und Energiemenü.

Gerade im Transportmenü würde sich das Handling etwas weniger "holprig" gestalten.

Antworten

Zurück zu „Spielsteuerung“