Stummschaltung

Hast du eine Idee zur Verbesserung der Steuerung, so poste sie hier
Antworten
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Stummschaltung

Beitrag von Dennis0078 »

Ich weiß ja nicht in wie fern oder in welchen Ausmaß später noch Tasten oder Buttons ins Spiel kommen.
Aber ich würde mir eine Taste oder ein Button wünschen, wo ich den Ton stumm schalten könnte, ohne das Spiel zu beenden.
Oder gibt es bereits eine Möglichkeit?
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Stummschaltung

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Gibts derzeit noch nicht. Irgendwann kommt aber mal ein Optionsdialog, indem viele Sachen aus der Ini direkt im Spiel eingestellt werden können. Diese haben dann auch direkten Einfluss.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Stummschaltung

Beitrag von Dennis0078 »

Naja der Sinn für mich ist dann, das ich es mit einer Taste auslösen kann.
ganz schnell. Ohne mich durch viele Menüs zu kämpfen.
Ich dachte vielleicht so an die Pause Taste in Verbindung mit der Pause falls es eine geben soll.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Stummschaltung

Beitrag von Dennis0078 »

Man könnte auch ein Mute- Button oben in der Leiste einbauen.
Dateianhänge
Mutetaste.png
Mutetaste.png (280.62 KiB) 10244 mal betrachtet
chrisfirefox
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 08:08

Re: Stummschaltung

Beitrag von chrisfirefox »

Also ich weiß ja nicht wie es auf deiner Tastatur ausschaut, aber meine hat einen Mute-Button ;). Ich finde sowas gehört nicht in die Menüleiste, BotE ist ja kein MP3-Player. Aber sowas in die Optionen zu packen, die aus dem Spiel erreichbar sind, wäre auf jeden Fall machbar.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Stummschaltung

Beitrag von Dennis0078 »

Verrätst du mir welche Taste das bei dir ist.
Vielleicht geht die bei mir ja auch.
chrisfirefox
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 08:08

Re: Stummschaltung

Beitrag von chrisfirefox »

Das ist so eine runde mit einem durchgestrichenen Lautsprecher drauf :P. Nein ernsthaft, ich hab ein Keyboard, wo das drauf ist. Das hat auch 12 programmierbare Tasten, die jeweils mit 3 verschiedenen Programmen belegt werden können und so Zeuchs ;). Alternativ kannst du dich auch in diesem Artikel schlau machen, wie du dir was für "normalsterbliche" Keyboards herrichten kannst: http://www.technixupdate.com/desktop-sh ... ute-sound/
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Stummschaltung

Beitrag von rainer »

..theoretisch auch mit ALT+TAB (vorübergehend) aus BotE raus (und im Idealfall dann rechts unten mit der rechten Maustaste auf das Lautsprecher-Symbol und ausschalten)

...als Laptop-Nutzer nutze ich halt die Tasten, die ich :twisted: da so haben
Antworten

Zurück zu „Spielsteuerung“