Schriftart (INI-Schalter)

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Joker
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Schriftart (INI-Schalter)

Beitrag von Joker » Samstag 20. Oktober 2007, 08:39

Das jede rasse eine eigene schriftart hat finde ich nicht schlecht
aber im sinne der lesbarkeit waere >mir< ein generelles ARIAL lieber.
Ein weiterer eintrag in die ini
fonts=yes/no

yes schoene Khayrin/roth/han/.. fonts
no standard arial

Heut gehts schlag auf schlag ;)
Ich tibbe darum auf weiderholte rechtschriebfehler aufmerksahm zu machen!

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Sir Pustekuchen
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Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 23. Oktober 2007, 17:37

Ja, wäre möglich. Erinnert mich vor der Veröffentlichung der Alpha5 nochmal daran ;-)

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Hanuhr Energiebildschirm

Beitrag von MTB » Donnerstag 19. Juni 2008, 13:26

Mein Vorschlag wäre es, eine Schriftfarbe mit besserem Kontrast zum Hintergrund zu wählen.
(Hanuhr --> "Energie" Anzeige --> Schriftzug "Freie Energie:")
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Dennis0078
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Re: Schriftart

Beitrag von Dennis0078 » Mittwoch 28. Januar 2009, 17:41

Also ich bin ja immernoch dafür die Schrift größer zu gestalten und dafür mehr zu scrollen.
Den Ereignistext und die Geheimdienstberichte sehe ich mir erst gar nicht an, weil ich das sowieso nicht lesen kann.
Bei den andern Sachen muss ich mit meiner Nase an den Bildschirm um sie einzustellen.
Desewegen lässt sich das spiel auch nicht lange Spielen. Also ich halte nicht lange durch.
Es geht ganzschön auf die Augen und die ständige Anstrengung der Augen verursacht Kopfschmerzen.

Bei den Hanur kommt nun noch ein sehr Buntes Menü dazu grün weiß grau und gelb.
Liest sich nicht wirklich gut. Ist ehr hinderlich im Spielfluss.

Wäre echt wichtig, wenn ihr noch was mit der Schift machen könntet.

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Sir Pustekuchen
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Re: Schriftart

Beitrag von Sir Pustekuchen » Mittwoch 28. Januar 2009, 17:44

Es wird wohl, wie Jokers Vorschlag beinhaltet, einen ini Schalter geben, womit man auf Arial umstellen kann.

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Re: Schriftart

Beitrag von Dennis0078 » Donnerstag 5. Februar 2009, 20:53

So ich hab mir letzte Woche nen 22 Zoll bestellt.
Nun hab ich ihn. :D alles wunderbar

Also wege mir ...
nicht mehr so dringend nötig :lol: :lol:

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Malle
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Re: Schriftart

Beitrag von Malle » Donnerstag 5. Februar 2009, 20:56

gut dass sich manche Probleme einfach von selber lösen mit der Zeit ;)

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Galaxie drehen

Beitrag von Dennis0078 » Dienstag 10. Februar 2009, 14:51

Ja aber nun ein anderes Problem.
jetzt wäre es günstig, wenn ich meine Galaxie drehen könnte.
oder wenn man das Bildformat für die Galaxie einstellen könnte. 4:3 /16:9
Dann könnte ich mein breiten Bildschirm optimaler Nutzen.

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Re: Schriftart

Beitrag von Malle » Dienstag 10. Februar 2009, 17:46

das wird wohl nicht gehen, dazu müssten wir wie Supremacy Vektorgrafiken benutzen. Das ist viel zu aufwendig.

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rainer
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Re: Schriftart

Beitrag von rainer » Montag 31. Dezember 2012, 14:19

wie sieht's mittlerweile mit der Idee INI-Schalter für die Schriftart "GAME FONTS?" aus
Sir Pustekuchen hat geschrieben:Es wird wohl, wie Jokers Vorschlag beinhaltet, einen ini Schalter geben, womit man auf Arial umstellen kann.
Joker hat geschrieben:Das jede rasse eine eigene schriftart hat finde ich nicht schlecht
aber im sinne der lesbarkeit waere >mir< ein generelles ARIAL lieber.
Ein weiterer eintrag in die ini
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RedAdder
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Re: Schriftart (INI-Schalter)

Beitrag von RedAdder » Mittwoch 2. Januar 2013, 00:15

Ich mag die Idee mit dem INI-Schalter nicht, weil ich mir was Ähnliches wünsche.

Besser wäre es wenn man den Fontnamen angeben könnte, und vielleicht gleich noch die Farbe.
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rainer
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Re: Schriftart (INI-Schalter)

Beitrag von rainer » Mittwoch 2. Januar 2013, 07:24

auch nicht schlecht, die Idee....aber dafür müßtest Du eigentlich nur die MajorRaces.data "Zeile 29" http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... Races.data ändern....probierst Du das mal aus und sagst Bescheid

RedAdder
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Re: Schriftart (INI-Schalter)

Beitrag von RedAdder » Mittwoch 2. Januar 2013, 19:39

Stimmt, das geht.

Habs mit Arial in Gelb für den Terraner probiert.

Ab dem zweiten Major wird es allerdings unübersichtlich.
Da wäre xml als Datenformat deskriptiver.

Ich könnte mich vielleicht dazu bringen in Java einen Konverter von .data nach .xml zu schreiben, falls es irgendwann Interesse an sowas gibt.

Könnte das natürlich auch in BoTE verwendbar in C/C++ lösen wenn man mir sagt welches xml-Library bevorzugt wird (Ich kenne nur scew+expat).
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