Seitenformat und Scale

Hast du eine Idee, wie man eine Grafik oder das Design verbessern könnte, so poste sie hier
Antworten
Benutzeravatar
Joker
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 65
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 15:52
Wohnort: "Habt, Acht"

Seitenformat und Scale

Beitrag von Joker » Samstag 20. Oktober 2007, 08:25

Das seitenverhaeltnis von BotE ist ja 5:4 (1280x1024)
waere schoen wenn es einen eintag in der ini gaebe
scale=yes/no/1050(hohe)

also skaliere ja/nein/und dann die hohe
skaliere auf 1200 (fuer die 1920er 23' zoll 16:10 monitore)
Man hat dann noch einen seitlichen rand in dem man sich nachrichten anschauen kann zb.

Auch die winzigen Notebooks mit extrem breiten aber nicht hohen bildschirmen
wuerden davon profitieren oder zumindest keinen "schaden" nehmen.

Aber manchmal ist es schoener full screen, also bitte nicht fest coden.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle » Samstag 20. Oktober 2007, 08:30

jep, so ein scale plus add black stripes wäre ideal. ließe sich wohl auch machen, wenn es einen Weg gäbe, dem Bild schwarzen Rand hinzuzufügen mit mfc..

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 23. Oktober 2007, 17:37

Habe ich mir auch schon überlegt. Ein Wechsel zwischen anisotropischer Ansicht (jetzige) und einer reinen isotropischen Ansicht wird wohl in der nächsten Version per ini Befehl möglich sein.

Die isotropische Ansicht wird aber nicht so schön aussehen wie die jetzige, da BotE aus vier Views besteht und jede einzelne View dann schwarze Streifen hat. Das Bild zu zentrieren und die schwarzen Streifen nur ganz links und rechts anzuzeigen wird trotzdem nicht möglich sein.

Benutzeravatar
Joker
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 65
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 15:52
Wohnort: "Habt, Acht"

Beitrag von Joker » Mittwoch 24. Oktober 2007, 17:28

Ich dachte du schickst das durch 'n directxScale
output.scaleX(high, width)

Wenns anders nicht geht
dann ist mir ein scale on/off schalter lieber
bei einer hoehe von 1050pix bin ich vom original 1024 nicht weit weg
Ich tibbe darum auf weiderholte rechtschriebfehler aufmerksahm zu machen!

Antworten

Zurück zu „Grafik und Design“