Flottensymbole

Hast du eine Idee, wie man eine Grafik oder das Design verbessern könnte, so poste sie hier
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Flottensymbole

Beitrag von Vuto » Dienstag 17. Januar 2012, 21:08

Die Anzeige von Schiffen mehrerer Völker in einem System ist gut gelöst,
ist es auch noch angedacht eine grafische Darstellung der Flottenstärke auf der Galaxiekarte zu implementieren?

In meinem Beispiel unten habe ich die Punkte der Crewerfahrung benutzt, das wäre wohl auch besser als eine Zahl anzuzeigen.
Ob man z.B. je 5 oder 10 Schiffe einen Punkt,
eine Farblich gestaffelte Anzeige mit z.B. goldenen Punkten als 10er-, silberne als 1er-Stelle,
oder ein ganz anderes System verwendet ist wohl Geschmackssache.

Einzelne Schiffe von riesigen Flotten auf einen Blick unterscheiden zu können wäre jedenfalls sehr praktisch.


Gruß
Vuto

EDIT: Bild komprimiert
Dateianhänge
SchiffsanzahlX.jpg
SchiffsanzahlX.jpg (5.09 KiB) 3357 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Vuto am Donnerstag 11. April 2013, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Flottensymbole

Beitrag von Malle » Dienstag 17. Januar 2012, 21:24

Idee gefällt mir!

Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Flottensymbole

Beitrag von Vuto » Dienstag 17. Januar 2012, 21:42

Ich bin nicht auf dem laufenden was die Grafikdarstellung betrifft,
wenn die Symbole immer noch Fonts sind wird das ganze natürlich schwierig.

Aber mittlerweile wurde doch auf GDI+ umgestellt, oder?

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Flottensymbole

Beitrag von Malle » Mittwoch 18. Januar 2012, 10:05

genau. Es wäre auch eine Heidenarbeit gewesen, die ganzen Minorrace-Symbole in Fonts umzuwandeln, noch dazu mit der Farbqualität..

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Flottensymbole

Beitrag von Dennis0078 » Mittwoch 18. Januar 2012, 22:16

sieht interessant aus.
wird aber bestimmt nur so dich erkennbar.
Aber wenn man so Sternbasen von Außenposten unterscheiden könnte wäre schön.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Flottensymbole

Beitrag von Malle » Mittwoch 18. Januar 2012, 23:28

in niedrigeren Zoomstufen könnte man auf Balken umspringen, die wären dann besser sichtbar.

Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Flottensymbole

Beitrag von Vuto » Donnerstag 19. Januar 2012, 00:00

Ja, die Art der Symbole sollte man noch austesten.

Unten hängt ein größeres Bild an und ich finde die Punkte sind noch gut zu erkennen,
sogar besser als die Systemnamen in meiner größten Galaxieansicht.
Dennis0078 hat geschrieben:Aber wenn man so Sternbasen von Außenposten unterscheiden könnte wäre schön.
Schöne Idee, einen Punkt an die Sternbasen geklebt und wieder ein Stück Klarheit gewonnen.



Insgesamt sollte das ganze wohl abschaltbar sein, der ein oder andere bleibt bestimmt gerne bei der puristischen Galaxiekarte.

EDIT: Großes Flottenbild wegen Größe gelöscht: Man konnte die Flotten gut erkennen, glaubt es mir. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Vuto am Donnerstag 11. April 2013, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: Flottensymbole

Beitrag von grammaton » Samstag 4. Februar 2012, 10:08

Cool, gute Idee.
Hoffe das wird so implementiert.
Dafür müsste es allerdings endlich wieder mal weitergehen.
Leider herrscht momentan eher Winterschlaf.

mfg

Antworten

Zurück zu „Grafik und Design“