Benachrichtigungen

Hast du eine Idee, wie man eine Grafik oder das Design verbessern könnte, so poste sie hier
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von rainer » Dienstag 20. März 2012, 08:42

Malle hat geschrieben:wie wäre es mit einer Benachrichtung zu knappen Nahrungsvorräten sagen wir bei unter 200 Nahrung im Lager:

"Nahrungsvorräte in XY werden knapp."
oder in der Systemübersicht + ImperiumSystemübersicht unter 200 die Zahl in rot darstellen (ok - bei Khayrin schlecht) oder mit vorangestelltem Ausrufezeichen in rotem Umkreis ... hier in gelb :!:

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von Dennis0078 » Dienstag 20. März 2012, 09:23

Nachricht finde ich gut.

Mit der Einfärbung in der Imperiumsübersicht würde ich Gelb wählen da Rot schon bei Nahrungsmangel verwendet wird.

Ich wäre außerdem dafür das die Nachrichten noch mehr farblich unterscheiden in Bezug auf Themenbereich und Art der Nachrichten.
z.B. Truppen- und Schiffbau, Kämpfe Bombardierung Invasion ... ist alles Rot.
man könnte ja Truppen und Invasion Orange machen oder weitere Farben einbringen
oder Bau und Aktionen trennen. Außenposten ist glaub ich auch noch rot.

2. sollten Warnmeldungen nicht unbedingt grau sein. das beachtet man am wenigsten.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von Malle » Sonntag 25. August 2013, 20:52

Eine weitere nützliche Nachricht wäre ein "Eine Handelsroute kann zu XY gelegt werden". Allerdings natürlich nur wenn man auch freie Routen zu verteilen hat. Kommt nämlich durchaus vor dass man die Handelsroute einfach vergisst.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von Dennis0078 » Dienstag 27. August 2013, 20:17

Bei einer Majorfreundschaft, können das aber ganz schön viele Nachrichten werden.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von rainer » Mittwoch 28. August 2013, 18:45

Benachrichtigung "freie Handelsrouten" - steht sogar schon aufgeschrieben http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... s#Advisors

meine "wilden" Basteleien im Code und in meinem Kopf sehen schon "Advisors"/Tutorial vor: wenn's gar nicht anders geht, will ich den Filter "Forschungsnachrichten" (kommen ja nur ganz wenige) in "x" umbenennen, wo dann als zweite Nachrichtenliste diese Advisor-Sachen stehen.
Advisor-Nachrichten an anderen Stellen z.B. direkt im System dann gerne auch noch...ist alles noch in Planung

d.h. solche Nachrichten/Tips verstopfen dann nicht die normale Nachrichten-Liste, sondern können aufgerufen werden, wenn einem danach ist :wink:

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Benachrichtigungen

Beitrag von Malle » Donnerstag 29. August 2013, 20:39

um vll. weniger kompliziert zu machen würde schon ein "Es sind freie Handelsrouten verfügbar" reichen, ähnlich wie beim stellaren Lager, wo auch nicht alle Ressourcen aufgelistet werden.

Noch ne Nachricht wäre ganz gut: Das Deritiumlager auf XY ist voll.

Antworten

Zurück zu „Grafik und Design“