Buttonbeschriftung - mehrfach gleich

Hast du eine Idee, wie man eine Grafik oder das Design verbessern könnte, so poste sie hier
Benutzeravatar
Nachtschatten
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 03:14
Wohnort: Hamburger Metropolregion

Re: Buttonbeschriftung - mehrfach gleich

Beitrag von Nachtschatten » Samstag 20. April 2013, 19:39

Da "Stellarer Handel" auf dem Button nicht bei allen gleich gut dargestellt wird (siehe oben), würde ich "Rohstoffhandel" oder "Rohstoffmarkt" (wie auch in der Fensterüberschrift) vorziehen, da beide Beschriftungsmöglichkeiten keine Darstellungsprobleme verursachen.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: „Das ist technisch unmöglich.“
(Peter Ustinov)

Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Buttonbeschriftung - mehrfach gleich

Beitrag von Vuto » Samstag 20. April 2013, 21:36

Ja, "Stellarer Handel" fällt bei den Omega durch.

"Rohstoffmarkt" als Überschrift (evtl. mit "Markt" als Button) gefällt mir.
Da dann Börse frei wäre, könnten wir den Hauptbutton "Börse" oder "Rohstoffbörse" nennen.

Die Kombination Hauptbutton, Button, Überschrift:
"Rohstoffhandel" >> "Rohstoffe" (oder "Markt") >> "Rohstoffmarkt"
finde ich akzeptabel.

Wie schwierig es doch sein kann ein passendes Wort zu finden. :?

Benutzeravatar
Nachtschatten
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 03:14
Wohnort: Hamburger Metropolregion

Re: Buttonbeschriftung - mehrfach gleich

Beitrag von Nachtschatten » Sonntag 21. April 2013, 01:23

Hier also die Beispiele für die Handelsbutton "Rohstoffe" bzw. "Markt" anhand Omega und Khayrin.
(Die Bilder wurden auf 75% geschrumpft um keine zu große Dateien zu erzeugen)

Ich finde die Beschriftung "Rohstoffe" besser, auch wenn das Wort "Rohstoff" dann ziemlich strapaziert wird.

In der englischen Fassung könnte man dann für Hauptbutton, Button und Überschrift z.B. "Commodities", "Market" und "Commodity Market" nehmen, bzw. nur die beiden letzten und "Galactic Trade" lassen.
Dateianhänge
rohstoffhandel_omega1a.jpg
rohstoffhandel_omega1a.jpg (87.98 KiB) 2702 mal betrachtet
rohstoffhandel_khayrin1a.jpg
rohstoffhandel_khayrin1a.jpg (91.99 KiB) 2702 mal betrachtet
rohstoffhandel_omega1b.jpg
rohstoffhandel_omega1b.jpg (88.11 KiB) 2702 mal betrachtet
rohstoffhandel_khayrin1b.jpg
rohstoffhandel_khayrin1b.jpg (91.02 KiB) 2702 mal betrachtet
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: „Das ist technisch unmöglich.“
(Peter Ustinov)

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Buttonbeschriftung - mehrfach gleich

Beitrag von Dennis0078 » Sonntag 21. April 2013, 11:29

hmm
Ich finde Rohstoffmarkt oder Ressourcenmarkt für die Navi-leiste ganz gut.
Oder einfach nur Markt. Eventuell noch möglich: Stellarer-Markt, hört sich aber nicht besonders schön an.

Dann braucht man das Wort Handel dort gar nicht mehr und kann es ganz und gar für die Systeme lassen.

Benutzeravatar
Nachtschatten
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 95
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 03:14
Wohnort: Hamburger Metropolregion

Re: Buttonbeschriftung - mehrfach gleich

Beitrag von Nachtschatten » Sonntag 21. April 2013, 22:33

Hier noch die Beispiele "Markt" und "Rohstoffbörse" für den Button in der Navi-Leiste. Wieder anhand der "Problemkinder" Khayrin und Omega.

Vom Begriff "Börse" würde ich abraten, da er ohne Zusatz für die meisten anderweitig belegt ist und es könnte, insbesondere bei BotE-Neulingen, zu Missverständnissen kommen.

Nachdem ich nun "unendlich viele" Kombinationen getestet habe, sind meine Favoriten für Navi-Leiste, Überschrift und Button "Rohstoffmarkt", "Rohstoffmarkt" und "Rohstoffe".
Klickt man auf den "Rohstoffmarkt"-Button in der Leiste, sieht man anhand der gleichlautenden Überschrift sofort, dass man hier richtig ist. "Rohstoffe" für den ex-"Börse"-Button finde ich einfach schöner, weil die drei Buttons dan ziemlich gleichmäßig beschriftet sind (das Auge spielt ja bekanntlich mit :wink: ).
Dateianhänge
handelsbutton_markt_khayrin1.JPG
handelsbutton_markt_khayrin1.JPG (11.99 KiB) 2682 mal betrachtet
handelsbutton_markt_omega1.JPG
handelsbutton_markt_omega1.JPG (10.92 KiB) 2682 mal betrachtet
handelsbutton_rohstoffboerse_khayrin1.JPG
handelsbutton_rohstoffboerse_khayrin1.JPG (12.38 KiB) 2682 mal betrachtet
handelsbutton_rohstoffboerse_omega1.JPG
handelsbutton_rohstoffboerse_omega1.JPG (11.2 KiB) 2682 mal betrachtet
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: „Das ist technisch unmöglich.“
(Peter Ustinov)

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Buttonbeschriftung - mehrfach gleich

Beitrag von rainer » Samstag 27. April 2013, 12:06

Danke für Eure Arbeit hier...soweit ich sehe, werden wir(ich) das so umsetzen, wenn ich mal dazu komme (momentan habe ich wenig Zeit dazu)

Antworten

Zurück zu „Grafik und Design“