Seite 1 von 1

Terraforming: Verbesserung Anzeige

Verfasst: Sonntag 4. November 2012, 06:55
von Dennis0078
Bei den Kolonieschiffen könnte man rechts unten noch so Art Auftragssymbol hinzufügen.
Dann würde man immer auf einen Blick sehen welche Kolonieschiffe gerade Terraformen und welche nicht.
Ich benutze gern mal mehre Kolonieschiffe für verschiedene Planeten. Bei ferigstellung des Planeten muss man dann immer die Schiffe raussuchen welche frei sind.

Unten im Bild haben zwei Schiffe eine Terraformsphäre diese könnte andeuten das Terraformen andeuten.
Ein Schiff besitzt ein Bevölkerungsicon welches den Koloniesierungsbefehl grafisch darstellen soll.

Re: Farbliche Kennzeichnung von Schiffsflugrouten

Verfasst: Sonntag 4. November 2012, 11:30
von Sir Pustekuchen
Ja, die Idee ist gut. Sollte schnell zu implementieren sein. Wer wills machen? ;-)

Terraformspheren

Verfasst: Sonntag 30. Dezember 2012, 11:08
von Dennis0078
Wenn man in ein System mit ein Kolonieschiff ein Planet terraforen will, erscheint bei Auswahl des Planeten eine Terraformsphere.
So weit so gut. Für mich sofort ersichtlich das ich ein Planet ausgewählt habe.
Lenke ich nun ein zweites Schiff in das System und möchte den gleichen Planeten terraformieren, so ist es nicht mehr richtig ersichtlich ob der Planet getroffen wurde.
Bei sehr kleinen Planeten und mit einen kleinen Bildschirm passiert das manchmal.

Ich habe dazu 3 Vorschläge

1. man könnte eine zweite anders farbige Terrraformsphere einfügen.z.B. dunkleres gelb
Wenn man dann mit dem zweiten Schiff den Planeten anwählt, wechselt die Terraformsphere auf die dunklere Variante.
Benutze ich nun ein 3. Schiff und wähle den Planeten an, erscheint wieder die hellere Variante.
und so weiter immer im Wechsel.

2. man könnte statt dessen einen kleinen Sound beim auswählen des Planeten abspielen.

3. man könnte mit der rechten Maustaste mit ein Rechtsklick auf die Info-Area in die Schiffsansicht zurück wechseln.
So würde man gleich die Schiffe sehen und auch ob der Befehl ausgeführt wurde.

PS: vielleicht könnte mal jemand die letzten 3 Beiträge abtrennen.

Re: Terraforming: Verbesserung Anzeige

Verfasst: Sonntag 30. Dezember 2012, 13:14
von rainer
habe den Thread wunschgemäß geteilt.
-----------------
zu 2: aus den Sound-Dateien TerraformCompleted könnte man das Wort Terraforming herausschneiden. Als Bestätigung käme dann "Terraforming". (fehlt aber bei dem, der ohne Sound spielt)

darum wäre ich für 3.) (und zusätzlich 2.)

Re: Terraforming: Verbesserung Anzeige

Verfasst: Sonntag 30. Dezember 2012, 14:50
von Dennis0078
ok danke

hier war nochmal der andere Thread [EDIT: Symbol des terraformierten Planeten am Kolonieschiff - bereits umgesetzt]
wo chris seine Neuerung eingebracht hat.

http://www.forum.birth-of-the-empires.d ... 835#p28835