Seite 1 von 1

Ingame-Chat und Rundenendestatusanzeige anderer Mitspieler

Verfasst: Mittwoch 24. September 2008, 17:07
von master130686
Wir haben vermutlich herausgefunden unter welchen Bedingungen der Ingame-Chat funkioniert.

Offenbar funktioniert er nur so lange man noch nich auf "Rundenende" geklickt hat. Hat man das getan kann man keine Nachrichten mehr empfangen. Ob man senden kann is noch unklar, wenn dann werden die Nachrichten aber erst in der nächsten Runde übermittelt.

Deswegen wollte ich eine Art Infoleiste á la BotF vorschlagen bei der man sieht wer bereits auf "Rundenende" geklickt hat und wer nich. Dann wüsste man wann man Nachrichten schicken kann und wann nich bzw. ob sie angekommen sind oder nich.
Außerdem würde man dann wissen wer noch nich geklickt hat und könnte nachfragen bzw. wüsste, falls alle schon geklickt haben, ob das Spiel hängt. Die Anzeige könnte auch zeigen falls jemand aus dem Spiel geflogen is (die "Connection to ... lost"-Nachricht kommt nämlich nich immer).

Re: Ingame-Chat und Rundenwechsel

Verfasst: Mittwoch 24. September 2008, 17:54
von Malle
Die Interaktion nach Klicken auf Rundenende ist anscheinend noch komplett sourcetechnisch unterbunden. Dafür müsste aber CBot erreicht werden, dass der die passende Network-Source aufs repository hochlädt, nehm ich an.

Re: Ingame-Chat und Rundenwechsel

Verfasst: Mittwoch 24. September 2008, 18:07
von Sir Pustekuchen
stimmt...

Re: Ingame-Chat und Rundenwechsel

Verfasst: Mittwoch 24. September 2008, 21:48
von Voyager
Also bin auch stark dafür zu sehen wer geklickt hat und wer nicht habe seid kurzem folgendes Problem Spiel verursacht Systemauslastung 99% und Rechner hängt.Teilweise ist Bote 4 mal im System gestartet keine Ahnung warum.