Ingame-Chat und Rundenendestatusanzeige anderer Mitspieler

Hast du eine Idee, wie man eine Grafik oder das Design verbessern könnte, so poste sie hier
Antworten
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Ingame-Chat und Rundenendestatusanzeige anderer Mitspieler

Beitrag von master130686 » Mittwoch 24. September 2008, 17:07

Wir haben vermutlich herausgefunden unter welchen Bedingungen der Ingame-Chat funkioniert.

Offenbar funktioniert er nur so lange man noch nich auf "Rundenende" geklickt hat. Hat man das getan kann man keine Nachrichten mehr empfangen. Ob man senden kann is noch unklar, wenn dann werden die Nachrichten aber erst in der nächsten Runde übermittelt.

Deswegen wollte ich eine Art Infoleiste á la BotF vorschlagen bei der man sieht wer bereits auf "Rundenende" geklickt hat und wer nich. Dann wüsste man wann man Nachrichten schicken kann und wann nich bzw. ob sie angekommen sind oder nich.
Außerdem würde man dann wissen wer noch nich geklickt hat und könnte nachfragen bzw. wüsste, falls alle schon geklickt haben, ob das Spiel hängt. Die Anzeige könnte auch zeigen falls jemand aus dem Spiel geflogen is (die "Connection to ... lost"-Nachricht kommt nämlich nich immer).
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Ingame-Chat und Rundenwechsel

Beitrag von Malle » Mittwoch 24. September 2008, 17:54

Die Interaktion nach Klicken auf Rundenende ist anscheinend noch komplett sourcetechnisch unterbunden. Dafür müsste aber CBot erreicht werden, dass der die passende Network-Source aufs repository hochlädt, nehm ich an.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Ingame-Chat und Rundenwechsel

Beitrag von Sir Pustekuchen » Mittwoch 24. September 2008, 18:07

stimmt...

Voyager
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 14:13

Re: Ingame-Chat und Rundenwechsel

Beitrag von Voyager » Mittwoch 24. September 2008, 21:48

Also bin auch stark dafür zu sehen wer geklickt hat und wer nicht habe seid kurzem folgendes Problem Spiel verursacht Systemauslastung 99% und Rechner hängt.Teilweise ist Bote 4 mal im System gestartet keine Ahnung warum.

Antworten

Zurück zu „Grafik und Design“