Vorschlag: MinorRacePlanets.data

Bezieht sich deine Idee auf irgendwelche Daten des Spiels, z.B. Rasseneigenschaften, Schiffe, Truppen usw., so poste sie bitte hier
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Vorschlag: MinorRacePlanets.data

Beitrag von Dennis0078 »

Ja das war mal so ein Versuch beim Kaffee trinken ... muss aber nicht verwendet werden, deswegen war es eine Kopie.
Ich glaube zwei Rahmen um eine Tabelle oder Infobox geht gar nicht .
Da der Hintergrund für die Systeme schwarz ist war für mich ein heller Rahmen die beste Wahl.
Ich wusste damals ja nicht das es mit anderen Karten kombiniert wird.
Das einzige das man nur für jede Spalte noch eine weitere Farbe wählen kann.

Übrigens ich glaube Puste hat die Planeten auf 8 pro System begrenzt, da sie sonst nicht ins Fenster passen.
Wenn möglich als letzten Planeten keinen zu großen wählen, damit er nicht in die Bevölkerungsanzeige rein ragt.
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: Vorschlag: MinorRacePlanets.data

Beitrag von Andi47 »

Dennis0078 hat geschrieben:Ja das war mal so ein Versuch beim Kaffee trinken ... muss aber nicht verwendet werden, deswegen war es eine Kopie.
Ich glaube zwei Rahmen um eine Tabelle oder Infobox geht gar nicht .
Da der Hintergrund für die Systeme schwarz ist war für mich ein heller Rahmen die beste Wahl.
Ich wusste damals ja nicht das es mit anderen Karten kombiniert wird.
Das einzige das man nur für jede Spalte noch eine weitere Farbe wählen kann.

Übrigens ich glaube Puste hat die Planeten auf 8 pro System begrenzt, da sie sonst nicht ins Fenster passen.
Wenn möglich als letzten Planeten keinen zu großen wählen, damit er nicht in die Bevölkerungsanzeige rein ragt.
Das Terra-System hat 9 Planeten, also ist eine Anzahl >8 zumindest bei den Majors möglich. Bei den zufallsgenerierten Systemen ist aber soweit ich weiß tatsächlich eine Begrenzung auf 8 Planeten eingebaut.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Vorschlag: MinorRacePlanets.data

Beitrag von rainer »

hm...ich überlege gerade, ob eine MinorRacePlanets.data nicht Teil der MinorRace.data sein sollte

...also da, wo die Minor-Rasse definiert ist, sollte auch deren Sonnensystem definiert sein

-> dann wäre die MinorRace.data entsprechend umzubauen

=> wobei Umbau wohl immer schwierig ist, vll. also doch eine extra Datei => so viel zur Theorie, zwecks Umsetzung wird es sich ein Programmierer überlegen müssen.

PS: Und bei Major haben wir ja auch die Trennung in 2 Dateien

PS2: hat bei mir wenig Priorität...
Antworten

Zurück zu „Ingame-Daten“