neue Schiffsset

Bezieht sich deine Idee auf irgendwelche Daten des Spiels, z.B. Rasseneigenschaften, Schiffe, Truppen usw., so poste sie bitte hier
Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: neue Schiffsset

Beitrag von Dennis0078 » Sonntag 8. April 2012, 07:27

Mit den original Grafiken sieht das dann so bei mir aus

wenn euch was davon gefällt könnte ich die umwandeln
Dateianhänge
Ship21.rot50gelb50.png
Ship21.rot50gelb50.png (63.04 KiB) 4374 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Dennis0078 am Montag 9. April 2012, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: neue Schiffsset

Beitrag von Sir Pustekuchen » Sonntag 8. April 2012, 10:27

Ich finde so sieht es schon ganz okay aus. Sollte ingame bisl was hermachen.
Ship21.rot50gelb50.png
Ship21.rot50gelb50.png (38.95 KiB) 4359 mal betrachtet
Ich habe nur im Paint.NET den Effekt "Portrait weicher machen..." mit den Einstellungen 5, 5, 5 verwendet. So haben wir einen leichten Blur-Effekt drüber, alles wirkt runder und stimmungsvoller. Kann man per Batch in Paint.NET auch für einen kompletten Ordner machen. Also erst Farbe anpassen, dann Effekt, dann zuschneiden...

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: neue Schiffsset

Beitrag von Dennis0078 » Montag 9. April 2012, 10:42

Ich hab die Ships fertig
alle 3 Versionen mit Blur-Effekt auf dem Wiki Server

Edit: kann man jetzt im Wiki gut vergleichen. den Link von rainer benutzen
sie sind nun im Blur auch noch auf der Seite
Zuletzt geändert von Dennis0078 am Montag 9. April 2012, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: neue Schiffsset

Beitrag von rainer » Montag 9. April 2012, 12:08

also MOD-1, denke ich ... http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... %A4ge#Void

EDIT: nach unten blättern, da hat Dennis viele Schiffe ins Wiki gezaubert :wink:

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: neue Schiffsset

Beitrag von Dennis0078 » Montag 9. April 2012, 15:17

hmm seltsam
auf den einem Rechner von mir sind die Farbunterschiede deutlicher zu sehen.
Jetzt mit dem anderen Rechner sieht alles gleich aus.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: neue Schiffsset

Beitrag von rainer » Montag 9. April 2012, 17:09

die absoluten Profis kalibrieren ja auch Ihre Bildschirme (wie auch immer), weil jeder Bildschirm sonst verschiedene Farben anzeigt.
Bei Flachbildschirmen spielt auch noch eine Rolle, in welchem Blickwinkel man drauf schaut...manchmal fahr ich da rauf und runter mit meinem Schädel :roll:

Mein Favorit ist immer noch Mod-1 (leicht orange-farbig) für die Void (orange) - wenn man genau schaut, sieht man schon Unterschiede.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: neue Schiffsset

Beitrag von Dennis0078 » Montag 9. April 2012, 18:59

irgendwo kam mal die Frage nach rot.
ich hab die 3 jetzt rot gemacht.
Aber glaube auch gelb passt besser. Das Void-Bild ist auch mehr gelb.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: neue Schiffsset

Beitrag von Malle » Montag 9. April 2012, 19:56

mir gefällt das Bild ganz oben bereits sehr gut.

Es kommt bei den Bildschirmen drauf an, ob das Kabel analog oder digital ist, sprich altes VGA oder neues DVI/HDMI. Da können dann schon mal gröbere Farbstiche und -konvergenzen entstehen und natürlich die Dinge, die Rainer genannt hat.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: neue Schiffsset

Beitrag von Dennis0078 » Dienstag 10. April 2012, 18:41

ich habe mal an ein paar Minor-Schiffen, Schiffe färben gespielt.
http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... ner_Schiff

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: neue Schiffsset

Beitrag von HerrderGezeiten » Dienstag 10. April 2012, 19:10

Ah Schiffe der Xibren (ich hab das umbedingt nachschaun müssen,..)

Ich sags mal gleich, ich bin ein Kunstbanause der keine Ahnung hat.
(Macht mich für keine meiner Aussagen haftbar bzw. schwanke ich je nach Luftfeuchtigkeit oder Tageszeit stark bei meinem Urteil. :lol: )

Ich finde ja die Originale meist schon super (passend) aber das ist sowieso bei allen Schiffen,..

Beim 1 Schiff würde mir 2, 3 auch zusagen.
Beim 2 Schiff 1, 2
Beim 3 Schiff 1, 2

-> beim 2ten und 3ten Schiff fehlt mir bei der 3ten Art, der Kontrast zwischen Antriebs Düse (3Schiff) und den Linienmuster (2Schiff)
Aber wie gesagt ich find die Originale schon klasse.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: neue Schiffsset

Beitrag von Dennis0078 » Mittwoch 11. April 2012, 17:54

Ja das war mal ein Versuch da ich bei den alten Terranerschiffen schon dabei war.
Insgesamt scheint dir 2 am besten zu gefallen.
Ich finde 2 auch am besten weil es farblich gut zur Rüstung der Xibren passt.

Antworten

Zurück zu „Ingame-Daten“