Musikvorschläge 1

Bezieht sich deine Idee auf irgendwelche Daten des Spiels, z.B. Rasseneigenschaften, Schiffe, Truppen usw., so poste sie bitte hier
Antworten

Gefällt Euch da was für Birth of the Empires ?

gar nichts
0
Keine Stimmen
http://www.jamendo.com/de/track/26434 Fields of Tenerron
6
33%
http://www.jamendo.com/de/track/25379 Angel's Tear
2
11%
http://www.jamendo.com/de/track/302161 Green Sun - Andromeda
0
Keine Stimmen
http://www.jamendo.com/de/track/728110 Suspicion
5
28%
http://www.jamendo.com/de/track/728109 Treason
4
22%
http://www.jamendo.com/de/track/135215 Night Storm
1
6%
leer
0
Keine Stimmen
leer
0
Keine Stimmen
leer
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Musikvorschläge 1

Beitrag von rainer »

ich weiß zwar nicht, ob wir noch neue (und frei verwendbare) Musik/Sounds brauchen, aber zumindest kann mal ja mal reinhören und dann bewerten. Unter http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... 27s#Sounds habe ich noch ein bißchen beschrieben, wo man weitere Musik finden könnte.

Zum Ablauf: habe mir gedacht, jeder gibt einen Vote je Musik-Stück - welches dann am meisten Votes hat, ist entweder gut oder gefällt vielen ... und zwar für das Spiel bzw. Verwendung im Spiel. Wenn gar nichts gefällt, bitte auch voten, dann weiß man zumindest, wieviele sich die Stücke angehört haben.

PS: Der Tipp, die BotE-Musik auszustellen, und dann per Windows diese/andere Musik zum Spiel abzuspielen, gilt immer noch :-)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Musikvorschläge 1

Beitrag von Malle »

wichtig ist immer die Lizenzen im Auge zu behalten, auf jamendo ist alles Creative Commons, das ist schon mal gut, aber die Abstufungen sieht man anscheinend nur wenn man die Alben betrachtet in denen die Lieder vorkommen, so zum Beispiel das erste Lied, da sieht man im Album unten rechts die Rechte eingeblendet: http://www.jamendo.com/de/album/3620

Die Musik finde ich jedenfalls gut von der Qualität her, zumindest das erste bzw. das 2. in der Optionenliste, die anderen beiden nicht so.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Musikvorschläge 1

Beitrag von master130686 »

Fields of Tenerron, Suspicion und Treason gefallen mir ganz gut. Allerdings weniger als Spiel-Hintergrundmusik, als viel mehr als Kampf-Hintergrundmusik (also wenn mal irgendwann ein wie auch immer gearteter Kampfmodus kommt).
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: Musikvorschläge 1

Beitrag von grammaton »

Finde 1,2 und 4 würden gut passen.
Wobei mich 4 an irgendein altes Computerspiel erinnert ...

3 Finde ich so ganz nett, passt aber nicht zu BotE.

mfg
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Musikvorschläge 1

Beitrag von DrakonAlpha »

Ich finde einige der Stücke zu kurz, sonst wären die eigentlich alle nicht schlecht. Besonders gefällt mir "Fields of Tenerron", abgestimmt habe ich aber noch nicht, da ich mir noch kein abschließendes Urteil über alle Stücke gebildet habe.

[edit]Ich weiß nicht, warum ich nicht mehr abstimmen kann, ist eigentlich auch egal. Ich will aber einmal meine Meinung jetzt doch kundtun (nachdem so viel Zeit verstrichen ist):

Wenn ich stimmen könnte, würde ich für alle stimmen, weil alle sehr gut passen. Besonders passend finde ich aber "Fields of Tenerron" und "Treason", weil diese beiden nicht so kurz sind, wie die anderen. Wie gesagt, von der Mach-Art passen alle gut, nur von der Länge/Spieldauer her nicht.[/edit]
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Musikvorschläge 1

Beitrag von rainer »

Für BotE zu kurze Stücke könnten dadurch ausgeglichen werden, dass Stücke kombiniert/aneinandergereiht werden. Vielleicht wäre auch denkbar, nicht je Race eine Musik zu verwenden, sondern einen Pool von Stücken, inkl. sich wiederholendem Haupt-Theme

hier ein Link zu Musikvorschläge 2 http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... =35&t=2056
Benutzeravatar
Amun
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:59
Wohnort: Europa

Re: Musikvorschläge 1

Beitrag von Amun »

Titel- Bewertung - wohin damit

Fields of Tenerron 8/10 - Khayrin

Angel's Tear 5/10 - sehr schön, aber nicht wirklich passend da etwas zu wenig energisch

Green Sun - Andromeda - piano etwas zu penetrant

Suspicion 9,5/10 - Rotharianer :!:

Treason 8/10 - Rotharianer

Night Storm - Gewitter passt mir nicht bei BotE
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Musikvorschläge 1

Beitrag von Malle »

bei Suspicion und Fields of Tenerron schließe ich mich Amun voll und ganz an.
Antworten

Zurück zu „Ingame-Daten“