Ini Befehle - wo und wie?

Hast du eine Anfängerfrage zum Spiel oder benötigst Starthilfe, so stelle deine Frage in diesem Bereich
Antworten
Mantis
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 7
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 13:03

Ini Befehle - wo und wie?

Beitrag von Mantis »

Huhu ...

Hab mir die neue Alpha gezogen und muss sagen dass das jetzt schon ganz gute Formen angenommen hat - wenn gleich die KI mich gleich mal voll überrumpelt hat - hab ca ne Stunde durchgehalten, dann sind zu den Rotharianern die Khayrin gekommen und Sense war :)

Hab im Changelog gelesen dass die KI mittels Ini-Befehl veränderbar is ... dazu mal eine Frage: Wo finde ich diese Befehle? Kann ich die KI dann wenn das Spiel vorangeschritten ist wieder raufschrauben wenns doch dann zu leicht ist? Seh mit der KI leider wenig chance die Hanuhr mal hochzuspielen :( .

Im Changelog steht auch dass mehrere neue Befehle gekommen sind? Welche sindn das bzw. wofür? Find ich irgend wo ne Liste dazu?
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Einfach mal in die BotE.ini Datei schauen. Der Großteil der Befehle ist selbsterklärend und verlangt nur ein ON oder OFF.

Beim Schwierigkeitsgrad kann man zwischen BABY, EASY, NORMAL, HARD und IMPOSSIBLE wählen (bitte auch so in Großbuchstaben reinschreiben). Es ist auch möglich den Schwierigkeitsgrad in einem Spiel zu verändern. Dazu den Eintrag in der ini Datei umschreiben, BotE neustarten und das Spiel laden. Aber nicht das jetzt alle auf BABY spielen und nacher behaupten das Spiel sei zu leicht ;-)
Mantis
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 13:03

Beitrag von Mantis »

danke dir vielmals ... versuchs zur zeit so wie es is mit meinen Romulanern (ich wwage zu behaupten ich kann mit denen umgehen) und hab nach 283 Runden grad mal Hanuhr und Omega Allianz down :)

Habt ihr echt als Herausforderung programmiert :)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

ich denke in dem Zusammenhang wird jetzt das Balancen der shiplist erst so richtig interessant! ;)
Antworten

Zurück zu „game tips and newbie questions“