Schiffe befehlen / Außenposten bauen / Kolonisieren

Hast du eine Anfängerfrage zum Spiel oder benötigst Starthilfe, so stelle deine Frage in diesem Bereich
Antworten
James
phpbb forum styles

Schiffe befehlen / Außenposten bauen / Kolonisieren

Beitrag von James »

Wie kann man die Schiffe befehlen?

Ich moechte eine Outpost bauen, aber kann nicht finden wie ich das machen kann.

James
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Du mußt zu allererst einen Truppentransporter auswählen. Es erscheinen 3 Buttons rechts unten. Wähle dort "Aktion" und dann "Outpost". Nach wenigen Runden sollte dieser gebaut sein. Dies geht aber nicht, wenn du dich über einem System einer Minorrace bzw. feindlichen Systemen befindest. Außer ihr habt ein Bündnis oder ähnliches.
Coracle
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 12:56

Kolonisieren und andere Schiffsbefehle

Beitrag von Coracle »

Das meiste ist ja intuitiv oder aus Botf bekannt und vielleicht bin ich auch nur blind. Aber kann mal jemand "Schritt für Schritt" erklären, wei man einem Schiff den Befehl zum Terraformen, Kolonisierung, usw. gibt.
Danke
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

kann es sein, dass du ne alte data.zip erwischt hast und grad in english spielst, denn da war mal eine falsche Version draußen, die den Terraform-Befehl unsichtbar machte.

Ansonsten Schiff auf der Map (das kleine Konfed/Roth-Symbol in der Sektorecke) anklicken, unten rechts "Befehl" "Terraformen" klicken und ab auf den Planeten.

Es ist in der Tat denkbar, dass frühestens mit der Beta-Version ne PDF-Doku mit allen möglichen Tipps, Taktiken und Tricks rauskommt, aber bis dahin, einfach fragen.
Coracle
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 12:56

Beitrag von Coracle »

ich klicke auf das kleine Schiffssymbol in der rechten oberen Ecke, dann habe ich unten das Koloschiff ...
aber ich habe rechts unten nichts zum anklicken wegen Kolonisieren oder so.
Gruss

Es lag an der Auflösung, ich hab' nen neuen Computer mit 'nem neuen 22er Flachbildschirm und bei hoher Auflösung verschwinden bei Bote die Befehls-buttons.

Das bringt mich zu einer anderen Frage: Bei dem Bildschirm sieht jetzt alles so gestreckt aus, also wie kann man aus dem Vollbild-modus weg?

Gruss
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

du solltest irgendwie gucken, dass du was mit minimal 1280 pixel breite und 1024 pixel höhe hast (verhältnis hier 5:4 im Idealfall, andere auch möglich, aber dann mit schwarzen balken an der seite). wenn du kleinere breiten und höhen wählst, kriegst du die genannten probleme.

wir werden zu einem späteren Zeitpunkt die minimal-auflösung von1024x768 angehen, d.h. dass man mit balken aber immerhin das game spielen kann.

a propos, du brauchst die englische data.zip als dt.-sprachiger natürlich nicht, kannst aber gerne mal testen, ob die Übersetzung deinen Ansprüchen genügt wenn du willst.
Antworten

Zurück zu „game tips and newbie questions“