Sound

Ist deine Frage von technischer Natur, dann poste sie bitte in diesen Bereich
Antworten
Alabor
Offizier
Offizier
Beiträge: 108
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 14:00
Wohnort: Basel

Sound

Beitrag von Alabor »

Ich habe eine frage kann es sein das der sound im algemein bei alpha 3 recht leise ist? ich muss die boxen voll aufdrehen wenn ich was höhren will. kann man irgendwo den sound lauter machen?

grüsse aus der schweiz
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

stimmt. er ist nicht übermäßig laut, aber auch nicht viel leiser als der Rest (Winamp, TV-Karte bei mittlerer Software-Lautstärkeeinstellung). Geh mal unter Systemsteuerung sounds und audiogeräte und bei den Lautstärkereglern schalte mal den wave-regler auf etwa mittelmaß und die lautstärke auf voll. Das müsste bereits helfen.

andernfalls, falls es von der Mehrheit gewünscht wird, kann ich auch per Audioeditor die ogg-files boosten sprich im file die Lautstärke erhöhen. Geht natürlich zu Lasten der Qualität..
Alabor
Offizier
Offizier
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 14:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Alabor »

hab ich schon gemacht. mhm es muss nur ein tick lauter sein finde ich so ein mittelmas vom alpha 2 und alpha 3
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

In der Ini Datei von BotE kannst du die Musiklautstärke ändern.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

ja, da guckt man auch als letztes hin ;)
Alabor
Offizier
Offizier
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 14:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Alabor »

sory ich bin nicht so der typ wo mit software durchblickt
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

war auch ironisch gemeint von mir ;) ich hab da ebenfalls nicht hingesehen.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Sound

Beitrag von Dennis0078 »

Mit welchem Programm lassen sich eigentlich diese "ogg-files" abspielen.
meine player wollen das alle nicht :(
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Sound

Beitrag von Sir Pustekuchen »

foobar2000, VLC, MediaMonkey usw.
Eigentlich fast alle kostenlosen Progs..
Antworten

Zurück zu „technical questions“