[FIXED] Ressourcenrouten

In diesen Bereich kommen alle Bugs, welche Fehler beim Spielablauf und der Spiellogik verursachen
Antworten
legolas80
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 8
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 16:57

[FIXED] Ressourcenrouten

Beitrag von legolas80 »

Moinsen,

mir ist eben ein Bug bei den Ressourcenrouten aufgefallen. 8)

Folgende Situation: Minor A ist bei mir, der Konföderation, Mitglied. Da dieses System über keine Titan- und Deuterium-Produktionsanlagen verfügt, habe ich mal vom Nachbarsystem, Mitglied Minor B, 2 Ressourcenrouten zu Minor A gelegt.
Allerdings hat der Rotharianer auch sein Interesse an ihnen. Also was macht er? Er versucht sie zu bestechen, und in der Folgerunde kündigt Minor A seine Mitgliedschaft. In der Imperiumsübersicht steht dann zwar, dass ich im System von Minor B zwei Ressourcenrouten verloren habe, aber auf der Map steht noch die Verbindung und in der Handelsübersicht des Systems von Minor B sind die beiden Routen auch noch eingetragen. :|

Ich denke mal das es eher ein Bug als ein Feature ist, denn warum sollte ich ein System mit Ressourcen beliefern, welches nicht mehr ein Mitglied meines Imperiums ist. :wink:
Diese Situation sollte im Prinzip einfach reproduzierbar sein, also schaut einfach mal nach. :idea:

mfg Legolas
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Ressourcenrouten

Beitrag von Malle »

Danke für den Report. Das ist sicher so ein ähnlicher bug wie der meinige mit der Spezialtech min. 1 Handelsroute in allen Systemen.
legolas80
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 16:57

Re: Ressourcenrouten

Beitrag von legolas80 »

So, hab das Savegame vergessen... :oops:
Habs durchgetestet und es ist 100% reproduzierbar. :D
Dabei ist es egal, ob das Zielsystem der Routen was in der Bauliste hat oder nicht.

Wie gesagt, einfach beim laden die Konföderation wählen.

...so, dann spiele ich mal eifrig weiter den Kammerjäger 8)
Dateianhänge
bugtest.zip
Starte Spielstand mit Pseudo-Föderation
(127.61 KiB) 258-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Ressourcenrouten

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Danke. Noch was für den Patch1 gefunden ;-)
Antworten

Zurück zu „Alpha4-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten“