Kein Ressourcengeschenk möglich, Kriegsbündnis

In diesen Bereich kommen alle Bugs, welche Fehler beim Spielablauf und der Spiellogik verursachen
Antworten
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Kein Ressourcengeschenk möglich, Kriegsbündnis

Beitrag von master130686 » Donnerstag 18. Oktober 2007, 20:55

Ich hätte auch noch 2 Bugs.

1. Im Diplomatiemenü
Ich wollte der Omega Allianz ein Geschenk übergeben, da is mir aufgefallen, dass ich keine Ressourcen übergeben kann, da kein System zur Auswahl stand (siehe Anhang). Wenn ich dann auf das leere Symbol geklickt habe, kam die Nachricht "Es wurde ein ungültiges Argument" festgestellt (siehe Anhang).

Diesen Bug hatte ich nur ein Mal und auch nur in einer Runde.


2. Diplomatiebug
Nach Rundenende bekam ich (Konföderation) die Nachricht:
Die Cartarer Union hat unserem Bündnispartner (Angolith) den Krieg erklärt
Dadurch hat die Cartarer Union uns den Krieg erklärt
Alabor (Konföderation) bekam heute in einem anderen (Multiplayer-) Spiel eine ähnliche Nachricht:
Die Khayrin haben unserem Bündnispartner (Adamanen) den Krieg erklärt
Dadurch haben die Khayrin uns den Krieg erklärt
Ich weiß nich wie es in meinem (Singleplayer-) Spiel war (ich kann ja bei den Cartaris nich nachgucken), aber in unserem Multiplayer-Spiel kannten weder Alabor/die Konföderation noch die Khayrin die Adamanen (ich als Hanuhr und auch die Rotharianer kannten die Adamanen übrigens auch nicht).
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: [Diplomatie] Kein Ressourcengeschenk möglich, Kriegsbündnis

Beitrag von Malle » Donnerstag 17. Juli 2008, 09:50

Jemand schon mal ähnliches feststellen können in Bezug auf Kriegsbündnisgeschenke, die nicht mehr zurückgezahlt werden bei Ablehnung, wie Prodigy.nl anscheinend hier: http://www.botf2.star-trek-games.com/vi ... 049#p47049 ?

Antworten

Zurück zu „Alpha4-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten“