Seite 1 von 1

Mehr als 100 Deritium im Lager möglich

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:38
von Maddin1701
Guden,

bei einer Roth-Datei hab ich gemerkt, dass wenn ich mehrere Truppentransporter in einer Gruppe habe, dass ich mehr aufladen kann, speziell Deritium, als eigentlich Platz vorhanden ist...ich konnte dann auch mehr als 100 Einheiten ins Lager von Rotharius packen.
Nur wenn das Deritium gesammelt wird, ist die Grenze von 100 aktiv. Bei mir zumindest.

Bin z. Z. nicht zu Hause, werde aber falls notwendig, die Save mal reinsetzen wenn ich wieder da bin.

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:45
von Luther Sloan
Interessant, und das sind alles normale Transporter, die nur ihre 100 Einheiten Deritium jeweils aufnehmen können? Keine erweiterten Nachfolgemodelle oder Varianten mit erhöhter Kapazität? Spätere Frachter haben ja eine erhöhte Kapazizät, wenn ich das recht gesehen habe.
Savegame wäre wünschenswert, wenn die oben genannten Möglichkeiten nicht zutreffen sollten.

Das Deritiumabbau-Limit von 100 Stück pro Planet ist richtig. Ich meine auch einmal (sogar prä-Alpha 4?) mal irgendwann per Transportflotte mehr als 100 Einheiten Deritium auf einen Planeten verlagern zu können.
Muss ich heute Nacht mal testen, ob das noch so ist.

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:50
von Maddin1701
Es war schon ein neuerer Transporter, nur dass ich Minus-Kapazität dann hatte, also -2500 oder so. Ich werd's am Samstag spätestens reinstellen.

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 16:04
von Luther Sloan
ein neuerer Transporter, nur dass ich Minus-Kapazität dann hatte, also -2500 oder so
Minus-Kapazität, aber mehr als volle Hangars... klingt nach einem Rechenfehler. Ist mir noch nicht aufgefallen. Eventuell liegt's an der Ansammlung von Schiffen?
Bin gespannt auf das Savegame... sonst keine Auswirkungen auf das Spiel dabei erlebt?