Mehr als 100 Deritium im Lager möglich

In diesen Bereich kommen alle Bugs, welche Fehler beim Spielablauf und der Spiellogik verursachen
Antworten
Benutzeravatar
Maddin1701
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 14:12
Wohnort: Mainz

Mehr als 100 Deritium im Lager möglich

Beitrag von Maddin1701 » Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:38

Guden,

bei einer Roth-Datei hab ich gemerkt, dass wenn ich mehrere Truppentransporter in einer Gruppe habe, dass ich mehr aufladen kann, speziell Deritium, als eigentlich Platz vorhanden ist...ich konnte dann auch mehr als 100 Einheiten ins Lager von Rotharius packen.
Nur wenn das Deritium gesammelt wird, ist die Grenze von 100 aktiv. Bei mir zumindest.

Bin z. Z. nicht zu Hause, werde aber falls notwendig, die Save mal reinsetzen wenn ich wieder da bin.

Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan » Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:45

Interessant, und das sind alles normale Transporter, die nur ihre 100 Einheiten Deritium jeweils aufnehmen können? Keine erweiterten Nachfolgemodelle oder Varianten mit erhöhter Kapazität? Spätere Frachter haben ja eine erhöhte Kapazizät, wenn ich das recht gesehen habe.
Savegame wäre wünschenswert, wenn die oben genannten Möglichkeiten nicht zutreffen sollten.

Das Deritiumabbau-Limit von 100 Stück pro Planet ist richtig. Ich meine auch einmal (sogar prä-Alpha 4?) mal irgendwann per Transportflotte mehr als 100 Einheiten Deritium auf einen Planeten verlagern zu können.
Muss ich heute Nacht mal testen, ob das noch so ist.

Benutzeravatar
Maddin1701
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 14:12
Wohnort: Mainz

Beitrag von Maddin1701 » Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:50

Es war schon ein neuerer Transporter, nur dass ich Minus-Kapazität dann hatte, also -2500 oder so. Ich werd's am Samstag spätestens reinstellen.

Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan » Donnerstag 18. Oktober 2007, 16:04

ein neuerer Transporter, nur dass ich Minus-Kapazität dann hatte, also -2500 oder so
Minus-Kapazität, aber mehr als volle Hangars... klingt nach einem Rechenfehler. Ist mir noch nicht aufgefallen. Eventuell liegt's an der Ansammlung von Schiffen?
Bin gespannt auf das Savegame... sonst keine Auswirkungen auf das Spiel dabei erlebt?

Antworten

Zurück zu „Alpha4-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten“