"Transkontinuum"-Gruppierung

In diesen Bereich kommen alle Bugs, welche Fehler beim Spielablauf und der Spiellogik verursachen
Antworten
Benutzeravatar
magnifier512
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 27
phpbb forum styles
Registriert: Montag 3. September 2007, 13:39

"Transkontinuum"-Gruppierung

Beitrag von magnifier512 »

So absurd es klingt, anders kann ich es nicht beschreiben. Mir ist jetzt schon mehrfach während Gruppierungen dieses Phänomen untergekommen.

Ich will z.B. ein paar Transporter zusamenfassen (die alleine in einem Sektor sind) und auf einmal habe ich eine andere Kampf-Flotte mit drin. Nun habe ich mir mal den Spaß gemacht eine solche Fehlgruppierung nicht sofort wieder rückgängig gemachen und schwups konnte ich in der nächsten runde die Flotte wieder zerteilen, ohne dass die Kampf-Flotte wieder an ihren "normalen" Platz zurückging. Habe so die Durchquerung der halben Galaxis gespart.

Leider konnte ich das noch nicht gewollt reproduzieren, aber es schein nur aufzutretten, wenn man bei der Gruppierung schnell sehr klickt.
Maeniel
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 89
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 00:37

Beitrag von Maeniel »

ist mir auch schon passiert, hatte auch schon mal außenposten oder sternenbasen auf die art in ner gruppe ^^
Benutzeravatar
magnifier512
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 27
Registriert: Montag 3. September 2007, 13:39

Beitrag von magnifier512 »

So, habe jetzt auch ein Savegame, bei dem es 5-mal hintereinander geklappt hat.

Man muss nur im System Terra (Sektor O6) zur bereits existierenden Gruppe, die anderen Schiffe hinzufügen. (Info: Alle weiteren Kampfschiffe befinden sich in O21 und P21)
Dateianhänge
gruppierungs-bug.sav
(106.01 KiB) 298-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Transkontinuum-Gruppierung

Beitrag von Malle »

konnten wir den Bug hier lösen? Hört sich nach der gleichen Problematik an wie mein Baulistenbug. Vll. könnte jemand in der Alpha5 das versuchen zu reproduzieren.
Antworten

Zurück zu „Alpha4-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten“