[FIXED] Handelsrouten

In diesen Bereich kommen alle Bugs, welche Fehler beim Spielablauf und der Spiellogik verursachen
moep83
Kadett
Kadett
Beiträge: 16
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 27. Mai 2007, 16:29

[FIXED] Handelsrouten

Beitrag von moep83 »

Moin moin,

hab grad leider kein savegame dazu da ich momentan keinen handelsvertrag hab, werd aber eins nachreichen.

So nun zum Bug, ist mir schon öfters passiert, ich wollte nach einem handelsvertrag schön alle systeme der anderen majorrasse in mein handelsnetz integrieren unglücklicherweise wollte er einige einfach nicht als handelsroute nehmen, ich weiß jetzt nicht inwiefern das bekannt ist, oder obs nur bei mir auftaucht, hab in der suchfunktion allerdings auch nix dazu gefunden.

Im laufe des tages stell ich hoffentlich nen savegame rein
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan »

Servus!

Wenn du einen Handelsvertrag mit einer andern Major Race schließt, siehst du ja nur deren Gebiet und Sterne ohne Namen. Da sind dann unbewohnte und bewohnte Systeme dabei, zu ersteren kannst du keine Handelsbeziehungen aufbauen. Ansonsten gilt: 1 Handelsroute zu einem (!) System., nicht mehrere!
ALso Rotharius kann 2 Handelsrouten zu insg. 2 Systemen (je 1) des anderen Spielers aufbauen. Jedes System kann aber nur 1 Handelsoute "erhalten".
Du könntest also nicht alle deine 10 System nur mit Terra als Handelspartner verbinden, dass wären 9 zuviel.

Das ist aber kein Bug, soweit ich weiß.
Wenn Du was anderes gemeint hast, wären mehr Infos hilfreich. :wink:
Zuletzt geändert von Luther Sloan am Samstag 16. Juni 2007, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von master130686 »

Das is kein Bug.

Bei einem Handelsvertrag werden alle Sterne innerhalb des Territoriums des Handelspartners gezeigt. Dabei zeigt der alle Sterne, egal ob das System bewohnt ist oder nicht. Du kannst natürlich keine Handelsrouten zu unbewohnten Systemen legen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
moep83
Kadett
Kadett
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 27. Mai 2007, 16:29

Beitrag von moep83 »

hab nur kurz zeit deshalb 2-3 schnelle sätze ;)

die systeme zu denen ich ne handelsroute machen möchte sind bewohnt hab ich alles schon überprüft und es sind noch genügend handelsrouten in meinem system frei gewesen ich versuchs nachher nochmal meld mich dann
Benutzeravatar
sucher
Kadett
Kadett
Beiträge: 20
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 17:50

Beitrag von sucher »

Bei mir ist es so dass ich bei der Konföderation keine Handelwege sehe. (bei kleinen Rasse)n kenne keine Großmacht
Ich kann also Handel betreiben, sehe aber auf der Galaxieansicht die Handelruten nicht.


Gruß
Dateianhänge
Födi Test R71.sav
Der Spielstand
(51.3 KiB) 293-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan »

Hast Du auch in der ini.-Datei die Handelsrouten als "sichtbar" ("on") eingestellt?
Zudem musst du die jeweiligen Handelsrouten zwischen den Systemen manuell anlegen. Ich finde nämlich kein Problem.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ich sehe sie in deinem Savegame. Den Rest hat Luther Sloan schon angesprochen.
Benutzeravatar
sucher
Kadett
Kadett
Beiträge: 20
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 17:50

Beitrag von sucher »

Da werde ich doch glich mal nachschauen (wusste nicht das man es in der .ini ein und ausschalten kann) bei den Rotharianern habe ich nämlich Handelsruten.

Welcher Eintrag in der .ini soll es den sein habe nur:

MUSIC=OFF
USERNAME= Weyoun
HARDWARESOUND=OFF
AUTOSAVE=ON
SMOOTHSCALING=OFF
DIFFICULTY=BABY
SHOWTRADEROUTES=OFF
MUSICVOLUME=0.3
SMOOTHGALAXY=OFF
SOUND=ON

In der .ini stehen.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

Showtraderoutes (zeigehandelsrouten auf dt.) = ON
Benutzeravatar
sucher
Kadett
Kadett
Beiträge: 20
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 17:50

Beitrag von sucher »

Das ist ja mal eine schnelle Antwort danke, werde es gleich ändern.
Benutzeravatar
saltok
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 17. Juni 2007, 08:15
Wohnort: peine
Kontaktdaten:

ini datei

Beitrag von saltok »

hallo
hab da gleich mal einige fragen zu den bedeutungen

MUSIC=OFF <--- iss verständlich
USERNAME= Weyoun <--- auch ok
HARDWARESOUND=OFF <-- soundkarte ?
AUTOSAVE=ON <-- verständlich
SMOOTHSCALING=OFF <-- was bedeutet das ?
DIFFICULTY=BABY <-- andere level einstellungen ?
SHOWTRADEROUTES=OFF <-- verständlich
MUSICVOLUME=0.3 <-- sollte schon auf 0.7 sein sonst musi zu leise
SMOOTHGALAXY=OFF <-- was bedeutet das ?
SOUND=ON <-- verständlich

zusatz einstellungen ?
minorraces = off <--
galaxysize = small/medium/normal( wie die jetzige )/big/huge ? für single player
systemplanets = low/medium/default( wie die jetzige)/many/high ?
galaxysystems = low/medium/default( wie die jetzige)/many/high ?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

Hardwaresound ist die Soundkartenhardwarebeschleunigung an oder aus. Macht die Sache schneller oder eben langsamer.

Smooth..= bei anderen als 1280x1024er Auflösungen nützlich oder auch, wenn du die galaxymap zoomst. dann wird ohne harte Übergänge gezoomt, sondern eben smooth, d.h. glatt/stufenlos auf englisch.

bei den andern, klar, so oder so ähnlich wird was kommen.
Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Re: Handelsrouten

Beitrag von Ares »

ich hab das problem, dass ich seitdem ich den cartarer-duranium-bug gefixt habe, leider keine handels oder ressourcenrouten mehr erstellen kann...
Dateianhänge
207 handel.sav
(90.19 KiB) 276-mal heruntergeladen
Signaturen sind platzverschwendung...
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Handelsrouten

Beitrag von Malle »

geht bei mir einwandfrei. Evtl. wieder so ein neulad-bug?
Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Re: Handelsrouten

Beitrag von Ares »

nö leider nicht
Signaturen sind platzverschwendung...
Antworten

Zurück zu „Alpha4-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten“