Seite 1 von 1

Gelegentliche Abstürze (nicht reproduzierbar)

Verfasst: Samstag 24. März 2007, 18:54
von Sir Pustekuchen
@Hannibal: (Edit: dein post wurde aus Versehen gelöscht, Hannibal)
Das war ein schlimmer Bug, aber super das du dafür ein Savegame posten konntest. Ich denke dieser Bug war verantwortlich für die gelegentlichen Abstürze. Kurze Erklärung: Der trat bei der System-KI auf, dort stand in einer Überprüfung ein "<" (kleiner) statt ein "<=" (kleiner gleich). Dadurch wurde in einem seltenen Fall eine falsche ID als Feldindex übergeben, wodurch es zum klassischen Absturz kommt. Da dort jedesmal der Zufall eine große Rolle gespielt hat konnte ich den Bug nicht so einfach finden. Ich fixe noch ein paar weitere Bugs und werde bei Gelegenheit eine neue exe hochladen.

PS: Dein sav kannst du behalten, das würde mit der neuen exe wieder laufen ;-)

Verfasst: Samstag 24. März 2007, 22:21
von Hannibal
Fein :D

Freut mich, daß ich helfen konnte.