Gelegentliche Abstürze (nicht reproduzierbar)

In diesen Bereich kommen alle Bugs, welche Fehler beim Spielablauf und der Spiellogik verursachen
Antworten
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Gelegentliche Abstürze (nicht reproduzierbar)

Beitrag von Sir Pustekuchen » Samstag 24. März 2007, 18:54

@Hannibal: (Edit: dein post wurde aus Versehen gelöscht, Hannibal)
Das war ein schlimmer Bug, aber super das du dafür ein Savegame posten konntest. Ich denke dieser Bug war verantwortlich für die gelegentlichen Abstürze. Kurze Erklärung: Der trat bei der System-KI auf, dort stand in einer Überprüfung ein "<" (kleiner) statt ein "<=" (kleiner gleich). Dadurch wurde in einem seltenen Fall eine falsche ID als Feldindex übergeben, wodurch es zum klassischen Absturz kommt. Da dort jedesmal der Zufall eine große Rolle gespielt hat konnte ich den Bug nicht so einfach finden. Ich fixe noch ein paar weitere Bugs und werde bei Gelegenheit eine neue exe hochladen.

PS: Dein sav kannst du behalten, das würde mit der neuen exe wieder laufen ;-)

Hannibal
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 8
Registriert: Montag 11. September 2006, 03:23

Beitrag von Hannibal » Samstag 24. März 2007, 22:21

Fein :D

Freut mich, daß ich helfen konnte.

Antworten

Zurück zu „Alpha4-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten“