Transporter Typ2

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master130686
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Transporter Typ2

Beitrag von master130686 » Samstag 7. Februar 2009, 18:24

Mir is gerade aufgefallen, dass es einen relativ großen Bug bei diesen Schiffen gibt.

Der Transporter Typ2 der Cartarer hat einen Lagerraum von 7000. Beim beladen von Truppen lassen sich aber nur 2 Einheiten á 1500 transportieren. Es sind also noch 4000 übrig, wodurch noch 2 weitere Einheiten pro Schiff transportierbar wären.


Das überschüssiger Lagerraum nicht "übertragbar" ist, hatte ich ja schonmal geschrieben (also bei Maximalauslastung würden auf 3 Transporter 14 Einheiten passen, momentan würden aber nur 12 Einheiten drauf passen (den oberen Bug nich eingerechnet).
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Re: Transporter Typ2

Beitrag von Malle » Samstag 7. Februar 2009, 19:18

Es werden ja noch andere Truppen implementiert werden, so dass die 7000 evtl. wieder Sinn machen.

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Re: Transporter Typ2

Beitrag von master130686 » Samstag 7. Februar 2009, 19:30

Also sind die 7000 Frachtraum zu trennen? 3000 für Truppen Typ1 und 4000 für Ressourcen?

Die Größe des Frachtraumes is ja nich das Problem. Das Problem is (falls dieser nich getrennt is), dass dieser nich voll beladbar is - wie gesagt, es passen nur 2 statt 4 Truppen auf einen Transporter.
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Re: Transporter Typ2

Beitrag von Sir Pustekuchen » Samstag 7. Februar 2009, 19:34

Sollten schon vier draufpassen, oder brauchen die Cartarertruppen etwas mehr Platz?

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Re: Transporter Typ2

Beitrag von Malle » Samstag 7. Februar 2009, 19:37

nein sorry master habs falsch gelesen. Haben wir ne 2er Beschränkung für die Anzahl Truppen auf einem Transporter?

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Re: Transporter Typ2

Beitrag von Sir Pustekuchen » Samstag 7. Februar 2009, 19:41

Nein, unbegrenzt solange Platz da ist...

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Re: Transporter Typ2

Beitrag von master130686 » Samstag 7. Februar 2009, 19:45

Cartarer-Truppen brauchen 1500 Platz je Einheit.
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Re: Transporter Typ2

Beitrag von Sir Pustekuchen » Samstag 7. Februar 2009, 20:11

Da muss ich mir das auch mal genauer anschauen.

PS: Nur falls der Eindruck entstanden sein sollte, dass ich nicht auf Bugmeldungen antworte, heißt das nicht, dass es mich nicht interessiert. Ich schaue es mir bei Gelegenheit natürlich an. Nur brauch ichs ja nicht jedesmal hinschreiben.

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Re: Transporter Typ2

Beitrag von master130686 » Samstag 7. Februar 2009, 20:34

Vielleicht lässt sich das andere dann gleich in einem Abwasch mit erledigen?

Also dass überschüssiger Frachtraum in einer Flotte trotzdem genutzt werden kann.
Also wenn z.B. pro Transporter 500 übrig sind, dann bieten 3 Transporter wieder Platz für eine Einheit mehr (bzw. bei den Khayrin die 2500 Platz brauchen, wären es 5 Transporter).
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Re: Transporter Typ2

Beitrag von Malle » Samstag 7. Februar 2009, 20:43

diese Transporter wären dann aber nicht trennbar logischerweise. Ob man das unbedingt will? Was passiert, wenn einer der Transporter zerstört wird vom Feind? Ganze Truppe weg oder wie gehts dann weiter?

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Re: Transporter Typ2

Beitrag von master130686 » Samstag 7. Februar 2009, 20:51

Ja, das is sicher ein Problem, aber warum eigentlich nich? Wenn ich 3 Transporter mit 13 Truppen hab und einer wird zerstört, sind 5 Truppen weg (4 die sowieso auf dem Transporter wären und die eine aus dem Überhang, der ja nun nich mehr reicht).

Die Frage is nur ob sich das so ohne weiteres implementieren lässt.
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Re: Transporter Typ2

Beitrag von Dennis0078 » Samstag 7. Februar 2009, 23:17

Also wenn z.B. pro Transporter 500 übrig sind, dann bieten 3 Transporter wieder Platz für eine Einheit mehr
Das ist quatsch man kann doch keine Truppen in drei Teile hacken. Bild
Dann müssten die Schiffe ja alle drei mit einander Verbunden sein und die Türen offen, damit der Platz sich aufaddiert.
Aber man kann keine Person dritteln und auf 3 Schiffe verteilen auch wenn der Platz in der Summe reicht.

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Re: Transporter Typ2

Beitrag von master130686 » Sonntag 8. Februar 2009, 00:17

Du musst doch keine Personen dritteln. Eine Cartarer-Einheit braucht 1500 Platz (ich sag mal das sind 1500 Mann), dann können auf jedes Schiff 500 davon (und bei der Invasion/Landung werden die Truppenteile wieder zusammengeführt).
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Re: Transporter Typ2

Beitrag von Malle » Sonntag 8. Februar 2009, 05:35

ich denke nicht dass das so einfach implementierbar ist, daher wird die Platzverschwendung wohl oder übel drin bleiben. Man kann ja im Editor immer ein Vielfaches der Standardtruppenplatzkosten eingeben, um zumindest bei den Standardinvasionstruppen keine krummen Zahlen zu haben.

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Re: Transporter Typ2

Beitrag von master130686 » Sonntag 8. Februar 2009, 06:19

Jo. Da ja weitere Truppentypen so bald nich kommen, kann man das ja erstmal ändern, so dass halt der Rest pro Schiff wegfällt - werd ich demnächst mal machen und dann die Shiplist.data posten.
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