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Doppelte Schiffs-/Stationsnnamen

Verfasst: Freitag 6. Februar 2009, 00:08
von master130686
Sowohl im Multiplayer mit Alabor als auch in mind. einem Singleplayer Spiel von Alabor trat dieser Fehler auf.

Im Spiel kommt zum Rundenwechsel eine Fehlermeldung (siehe Screenshot1 aus dem Multiplayer). Diese kann man einfach wegklicken und weiterspielen.

In diesem Multiplayer bekomme ich jede Runde 1 bis 4 solche Meldungen. Zumindest die Terraner haben sowohl ein Schiff, als auch einen Außenposten mit dem gleichen Namen (siehe Screenshot2) - bei den Anderen hab ich noch nich geguckt (ich als Cartarer und Alabor als Khayrin haben bisher keine doppelten Namen).


Zudem haben wir das Spiel jetzt über Hamachi gespielt. Und auch wenn es jetzt nicht mehr abstürzt (zumindest nich im herkömmlichen/bisherigen Sinn), so bleibt es bei Alabor immernoch regelmäßig beim Rundenwechsel (und zwar schon bevor ich geklickt hab) hängen, so dass es auch bei mir nich weitergeht. Innerhalb von ca. 12 Runden ham wir ~4 Mal neugestartet.


Edit vom 06.02.09 15:58 Uhr:
Hab grad nochmal alle nachgeguckt.

Die Hanuhr ham 3, die Khayrin 2 und auch die Omegas ham 3 Namen doppelt - jeweils ein Schiff und eine Station.
Könnte das mit dem Hostwechsel zusammenhängen? Weil das is das erste Mal aufgetreten nachdem wir den Host gewechselt haben.

Achja, die doppelten Namen hab ich nur bei den aktiven Schiffen/Basen verglichen - also verlorene hab ich nich mit den aktiven abgeglichen.


Und etwas Off-Topic: Solche Schiffsnamen wie Azetbur oder Chang sollten bei den Khayrin entfernt oder entfremdet werden, da diese ja auch Star Trek sind (und damit theoretisch auch ins Copyright fallen würden).

Doppeltes Schiff

Verfasst: Montag 6. April 2009, 22:07
von Malle
Hab BotE neu installiert und bekomme seitdem fast regelmäßig die ingame-Meldung: "Ship allready exists in ship history. Please report a bug message to..". Ich hab eigentlich nichts groß anders gemacht als vorher. Gibts da irgendwo noch ein File was ich in der Zwischenzeit vergessen habe was den bug patcht? Die omega race ship names sind es nicht, obwohl die in der alten 0.63er dev nicht sehr zahlreich waren. Hab die neuesten Listen nochmal runtergeladen und das savegame weitergespielt (der nimmt doch dann die neuesten Listen?) und der bug kam wieder. Ist nicht reproduzierbar, was auf ein neu gebautes Schiff hinweist, also vll. doch die Listen. Ich probier mal ein neues game.